?

Tanja - Life in Movement

Kinostart: 31.10.2013 | Australien (2011) | Dokumentarfilm, Biopic | 79 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Life in Movement

Tanja - Life in Movement ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2011 von Sophie Hyde und Bryan Mason.

Die Dokumentation Tanja – Life in Movement gibt eine Rückschau auf die kurze, aber außergewöhnliche Karriere der verstorbenen Tänzerin Tanja Liedtke.

Aktueller Trailer zu Tanja - Life in Movement

Komplette Handlung und Informationen zu Tanja - Life in Movement

Handlung von Tanja – Life in Movement
Tanja – Life in Movement ist ein Tribut an die begabte deutsche Tänzerin und Choreografin Tanja Liedtke. Mit 29 Jahren stand sie 2007 kurz vor dem Durchbruch, als man sie zur neuen Leiterin der Sydney Dance Company in Australien ernannte. Bevor sie diese Arbeit antreten konnte, wurde sie jedoch Opfer eines tragischen Autounfalls.

18 Monate nach ihrem Tod begibt sich der Dokumentarfilm Tanja – Life in Movement auf Spurensuche: Kollegen und Freunde erzählen von der international gefeierten Tänzerin, den visionären Ideen der innovativen Choreografin und der großmütigen Persönlichkeit der jungen Frau. Auf der Bühne tragen Tänzer ihren Teil zu der Hommage an Tanja Liedtke bei: Durch das Tanzen ihrer Choreografien erwecken sie die Künstlerin in den Ausdrucksformen des zeitgenössischen Tanzes wieder zum Leben. Außerdem kommt, mithilfe von Archivaufnahmen, die verstorbene Tänzerin selbst zu Wort, die sich ganz ihrer Kunst verschrieben hatte. (ES)

Schaue jetzt Tanja - Life in Movement

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tanja - Life in Movement

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare