?

Mielkes Rache - Die Hinrichtung des Stasi-Offiziers Werner Teske

(2008) | 52 Minuten

Mielkes Rache - Die Hinrichtung des Stasi-Offiziers Werner Teske ist ein Film aus dem Jahr 2008 von Ute Bönnen und Gerald Endres.

Komplette Handlung und Informationen zu Mielkes Rache - Die Hinrichtung des Stasi-Offiziers Werner Teske

1981 verhängt das Oberste Gericht der DDR zum letzten Mal ein Todesurteil. Der Verurteilte, Dr. Werner Teske, wird am 26. Juni 1981 in Leipzig mit einem Kopfschuss hingerichtet. Sein Verbrechen: Er war Offizier der Staatssicherheit und hatte geplant, in den Westen überzulaufen, diese Pläne aber nie in die Tat umgesetzt. Die Geschichte von Werner Teske ist die Geschichte eines Mannes, der in der Stasi Karriere macht, an ihr zerbricht und vernichtet wird.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Mielkes Rache - Die Hinrichtung des Stasi-Offiziers Werner Teske

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mielkes Rache - Die Hinrichtung des Stasi-Offiziers Werner Teske

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare