7.2

New World - Zwischen den Fronten

DVD/Blu-ray-Start: 04.10.2013 | Südkorea (2013) | Thriller | 134 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
Sinsegae

New World - Zwischen den Fronten ist ein Thriller aus dem Jahr 2013 von Hoon-jung Park mit Min-sik Choi und Jung-min Hwang.

New World von Hoon-jung Park (I Saw the Devil) ist ein südkoreanischer Thriller, in dessen Mittelpunkt ein junger Undercover-Polizist sich zwischen Loyalität und dem Schutz seiner Familie entscheiden muss.

Aktueller Trailer zu New World - Zwischen den Fronten

Komplette Handlung und Informationen zu New World - Zwischen den Fronten

Ja-seong (Lee Jeong-jae) ist ein Mann der Prinzipien: Als Mitglied der Polizei setzt er sich für Recht und Ordnung ein. Doch seine Prinzipientreue führt ihn in so manchen Gewissenskonflikt und wurde schon häufig auf die Probe gestellt, denn er arbeitet schon seit Jahren undercover in einem der größten Verbrechersyndikate von Südkorea. Als der Kopf von ‘Goldmoon’ stirbt und die Nachfolge diskutiert wird, sieht die Sondereinheit der Polizei unter Führung von Kang (Min-sik Choi) ihre Chance gekommen, ihren Einfluss mittels Ja-seong noch einmal deutlich zu verstärken. Doch dieser will seine wachsende Familie nicht gefährden, steht er doch sowieso schon unter dem ständigen Druck der Enttarnung. Ja-seong gerät zunehmend in einen Konflikt zwischen Loyalität und Selbsterhaltungstrieb…

Hintergrund & Infos zu New World
New World wurde von Hoon-jung Park geschrieben und inszeniert. Sein Debüt im Filmgeschäft gab er 2010 als Autor des gefeierten Thrillers I Saw the Devil. Dessen Hauptdarsteller Min-sik Choi (Oldboy) spielt auch in New World eine tragende Rolle.
Sony Pictures sicherte sich die Rechte an New World für eine Remake nach dem Erfolgsmodell a la Departed – Unter Feinden. Mit dem Drehbuch für das englische Remake wurde Will Fetters (The Lucky One – Für immer der Deine) beauftragt. (EM)

Schaue jetzt New World - Zwischen den Fronten

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu New World - Zwischen den Fronten

7.2 / 10
655 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
10

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

330

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

51

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare