Painkiller Jane

Painkiller Jane


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
0 Bewertungen
0 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Jen Soska und Sylvia Soska, mit Jessica Chastain

Painkiller Jane ist die geplante Adaption des gleichnamigen Comics von Jimmy Palmiotti und Joe Quesada über eine Polizistin, die nach einem Anschlag mit außerordentlichen Selbstheilungskräften gesegnet ist.

Handlung von Painkiller Jane
Jane Vasko war schon immer eine taffe Frau, die sich nicht unterkriegen lässt. Fähigkeiten, die in ihrem Job als Polizisten gefragt sind und mehr denn je benötigt werden, als sie einen Undercover-Job zugeteilt bekommt: Sie wird in einen berüchtigten Mafia-Clan eingeschleust, wo sie das Vertrauen der Mobster gewinnen soll.

Was sie nicht weiß: Sie wird für einen Anschlag als lebende Bombe auf einen rivalisierenden Gangster eingesetzt. Wie durch ein Wunder überlebt sie – obschon schwer verletzt.

Als sie schließlich aus dem Koma erwacht, muss sie feststellen, dass sie nicht nur ohne bleibende Schäden ist, sondern fortan über phänomenale Selbstheilungskräfte verfügt. Das erweist sich als äußerst pragmatisch, denn nun begegnet sie dem Verbrechen nicht länger als einfache Polizistin, sondern als kompromisslose Rächerin – wenngleich den Schmerz als ständigen Begleiter an ihrer Seite.

Hintergrund & Infos zu Painkiller Jane
Die Comic-Vorlage Painkiller Jane wurde bereits 1995 von Joe Quesada und Jimmy Palmiotti ersonnen, beide seit Jahrzehnten im Comic-Business. Palmiotti und Quesada teilen sich ihre Comic-Leidenschaft nicht nur mit Filmemacher Kevin Smith, sie waren auch für das Artwork in dessen Filmen Mallrats und Chasing Amy zuständig.

Auch wenn es die Selbstheilungskräfte nahelegen, existieren für Painkiller Jane in den Comics keine Crossover mit Wolverine, wohl aber u.a. mit dem Punisher.

Basierend auf der Comic-Reihe gab es mit Painkiller Jane 2005 eine Adaption fürs Fernsehen und 2007 eine Serie gleichen Namens (Painkiller Jane).

Mit der Kino-Adaption wurden die Schwestern Jen Soska und Sylvia Soska beauftragt, die schon mit dem Festival-Liebling American Mary ein besonderes Frauenporträt anlegten. (EM)


Cast & Crew zu Painkiller Jane

Regie
Schauspieler
Filmdetails Painkiller Jane
Genre
Actionfilm

0 Kritiken & 0 Kommentare zu Painkiller Jane