Die besten Filme von 2026

  1. Cranium Intel 2: Magnetic Contamination
    ?
    1
    Actionfilm von Aeneas Middleton mit Aeneas Middleton und Denise Moreno. Cranium Intel 2: Magnetic Contamination ist ein Sequel der Science-Fiction-Trilogie Cranium Intel. Die Trilogie basiert auf dem gleichnamigen Buch von Regisseur Aeneas Middleton. (JD)
  2. US (2026) | Horrorfilm, Western
    ?
    1
    Horrorfilm.

    In Devils Unto Dust wird West Texas in den 1870er Jahren von einem tollwutähnlichen Virus heimgesucht, der die Infizierten zu blutrünstigen Mördern werden lässt. Als der Vater der 17-jährigen Daisy Wilcox verschwindet, sucht sie sich Hilfe bei zwei Jägern, die sich darin spezialisiert haben, die Infizierten zu töten. So macht sie sich auf die Suche nach ihrem Vater. (MP)

  3. DE (2026) | Drama
    ?
    Drama mit Marleen Lohse und Bibiana Beglau.

    Magda (Bibiana Beglau) will Raus aus Rechel. Denn es ist das hinterletzte, nordfriesische Provinzkaff und ein Synonym für ihr verpasstes und verhasstes Leben. Aus Schuldgefühlen ihrem leicht intelligenzgeminderten Bruder Henner (Hinnerk Schönemann) gegenüber ist sie nie aus dem Dorf weggezogen. Da ihre Eltern tot sind, passt Magda seither auf ihren Bruder auf.

    Doch als plötzlich die quirlige Vicki (Marleen Lohse) auftaucht, stellt das Magdas Leben völlig auf den Kopf. Dass Henner sich in sie verliebt, wundert niemanden - dass Vicki aber seine Liebe auch erwidert, hingegen jeden. Magda ist fassungslos. Als die beiden dann auch noch ein Kind erwarten und Rechel verlassen wollen, bringt dies das Fass zum Überlaufen. Magda rastet aus. (MS)

  4. ?
    1
    Abenteuerfilm von Matt Shakman.

    Die Romanadaption The Phantom Tollbooth handelt von Milo, einem ruhigen, teilnahmslosen Jungen, der von allem gelangweilt ist. Eines Tages erscheint in seinem Zimmer eine Mautstelle. Er fährt hindurch und entdeckt das magische Reich dahinter. Es ist voller faszinierender Welten und abgefahrener Charaktere wie einer entführten Prinzessin, Rhyme & Reason und Tock, einem riesigen Wachhund mit einer Uhr. Bei seiner Reise lernt er, dass das Leben mehr zu bieten hat, als er sich vorzustellen wagte. (MS)

  5. ES (2026) | Fantasyfilm, Thriller
    ?
    4
    Fantasyfilm von Paplo Aragüés und Marta Cabrera mit Jean Reno und Ingrid García Jonsson.

    Ingrid García-Jonsson spielt in dem Fantasy-Thriller 1.200 Souls eine junge Frau namens Carla, die in die Pyrenäen heimkehrt, um die Asche ihrer Mutter zu verstreuen und dabei auf Gewalt, Tod und das Übernatürliche trifft. (LE)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2026) | Kriegsfilm, Actionfilm
    ?
    Kriegsfilm von Phillip Noyce.

    Das auf einer wahren Geschichte basierende Kriegsdrama The Devil’s Brigade handelt von Davie Berman, dem einzigen jüdischen Mitglied der Luciano Mafia. Er wird im Zweiten Weltkrieg vom US-Militär beauftragt, die deutschen Soldaten aus dem Kriegsgebiet in Italien zu vertreiben. Für diese Aufgabe setzt er auf die sizilianische Cosa Nostra. (AMP)

  8. CN (2026) | Actionfilm, Thriller
    ?
    3
    Actionfilm von Renny Harlin.

    Basierend auf wahren Begebenheiten erzählt Operation Somalia von einer Rettungsaktion der chinesischen Armee.

  9. US (2026) | Horrorfilm
    ?
    2
    Horrorfilm von Katherine Chandler.

    Der Horrofilm Splitfoot basiert auf einem Artikel des New Yorker aus dem Jahr 1930. Ein Journalist reist in die Stadt Lilydale, die für ihren Okkultismus bekannt ist. Anfangs ist der aufgeklärte Journalist noch zynisch gegenüber dem Glauben der Bewohner an übernatürliche Phänomene. Der Tod seines Sohnes macht ihn jedoch angreifbar und bald ist die Verlockung auch für den Journalisten groß, einen Kontaktversuch zu unternehmen. (MP)

  10. ?
    Drama von Daniel Arsham.

    Der Debütfilm des Regisseurs Daniel Arsham, The Relieve Box, spielt in nicht allzu ferner Zukunft. Der Gründer von Amerikas größter Elektronikfirma ist besessen vom Prototypen seiner neusten Entwicklung: Einem Gerät, mit dem man seine Vergangenheit noch einmal erleben kann. Er verzehrt sich danach, zu erfahren, wie er zu dem Mann wurde, der er nun ist. Aber je stärker seine Obsession wird, umso mehr verschlechtert sich die Beziehung zu seiner Tochter. Er steht nun vor der Wahl: Will er die Vergangenheit oder die Gegenwart? (MS)

  11. US (2026) | Drama
    ?
    Drama.

    Free the Animals ist die Verfilmung des gleichnamigen Buches von PETA-Gründerin und -Präsidentin Ingrid Newkirk über die militante Gruppierung der Animal Liberation Front, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Tiere aus Gefangenschaft und vor der Schlachtung zu retten. (SR)

  12. US (2026) | Komödie
    ?
    4
    Komödie.

    Barney, der Dinosaurier aus der Kinderserie Barney & Friends, bekommt von Mattel einen eigenen Kinofilm spendiert. Daniel Kaluuya ist als Produzent mit an Bord der Live-Action-Verfilmung. (AH)

  13. ?
    4
  14. US (2026) | Musikfilm, Horrorfilm
    ?
    1
    Musikfilm von Kenny Ortega.

    Der Film wird die Geschichte des Musikvideos Thriller behandeln, auch werden Vincent Price (Voice over im Musikvideo) und seine Heimatstadt eine Rolle spielen.

  15. US (2026) | Drama
    ?
    13
    Drama von Adam Rapp.

    Zwei New Yorker machen gemeinsam Urlaub in Amsterdam um ihre Freundschaft neu zu beleben. Eine Begegnung mit einer Prostituierten soll ihr Leben für immer verändern.

  16. US (2026) | Fantasyfilm
    ?
    Fantasyfilm von Jose Rivera mit Bill Pullman und Sona Tatoyan.

    In diesem modernen Märchen geht es um eine schwangere Frau, die in einer zeitlosen Welt lebt und sich auf die Suche nach dem Vater ihres ungeborenen Kindes macht.

  17. US (2026) | Actionfilm, Horrorfilm
    ?
    4
    Actionfilm.

    Doug Liman, der Regisseur von Edge of Tomorrow, übernimmt bei dem Remake des Actionfilms Flucht oder Sieg (OT: Victory; von 1981) die Regie. Gavin O’Connor entwickelt das Drehbuch zu Victory.

  18. US (2026) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    1
    Drama.

    Death of the Heart ist die geplante Verfilmung des gleichnamigen, noch nicht veröffentlichten Romans von Howard Blum. Im Zentrum von Death of the Heart steht eine Frau, die während des Zweiten Weltkrieges als Spionin arbeitet.

    Hintergrund & Infos zu Death of the Heart
    Vorlagengeber Howard Blum (zweifach für den Pulitzerpreis nominiert) begann zunächst als Reporter für verschiedene Magazine wie die New York Times und Vanity Fair, bevor er sich auch der Schriftstellerei zuwandte. In seinen vor Death of the Heart erschienen Werken setzte er sich immer wieder mit dem Thema Krieg auseinander. Ein anderes Buch, The Brigade: An Epic Story of Vengeance, Salvation, and World War II, war ebenfalls Gegenstand einer geplanten Verfilmung (durch Miramax Films), wurde jedoch bisher noch nicht realisiert.

  19. US (2026) | Drama
    ?
    8
    Drama.

    In The Senator’s Wife zieht Meryl Streep gegen die Schusswaffen-Lobby ins Feld.

  20. US (2026) | Komödie
    ?
    8
    Komödie von Kevin Connolly mit Jessica Alba.

    In The Wright Girls wohnen zwei Frauen, die in derselben Sitcom mitspielen, zusammen in einer WG. Die Sitcom hat ihre besten Zeiten längst hinter sich, aber die beiden Stars sind die besten Freundinnen. Das ändert sich jedoch innerhalb einer einzigen Nacht, als beiden Frauen dieselbe Hauptrolle in einer großen Leinwand-Produktion angeboten wird.

    Inspiriert wurde die Komödie The Wright Girls vom japanischen Film 2LDK – 2 Zimmer, Küche, Bad.

  21. US (2026) | Actionfilm, Horrorfilm
    ?
    5
    Actionfilm.

    Lionsgate sicherte sich die Rechte für den Action-Horrorfilm Run. Jon M. Chu ist als Produzent beteiligt. Alex Ankeles und Morgan Jurgensen entwickeln das Skript zu Run.

  22. US (2026) | Thriller
    ?
    8
    Thriller von George Clooney.

    George Clooney verfilmt Nick Davies’ Buch Hack Attack: The Inside Story of How the Truth Caught Up With Rupert Murdoch. Hack Attack beleuchtet den Abhörskandal rund um Rupert Murdoch und das britische Boulevardblatt News of the World, das 2011 eingestellt wurde.

  23. US (2026) | Drama, Thriller
    ?
    2
    Drama.

    Jeff Robinovs Studio 8 und Bona Film Group entwickeln ein englischsprachiges Remake des 2009 erschienenen Action-Thrillers Overheard, der in Deutschland als Abgehört – Trau niemals einem Cop erschienen ist. Auf das Original folgten mit Overheard 2 und Overheard 3 zwei weitere Filme des Franchises, bei dem ebenfalls Felix Chong und Alan Mark gemeinsam die Regie übernahmen.

  24. US (2026) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    8
    Thriller von Paul Greengrass.

    Ness ist die geplante Filmadaption des prämierten Comics Torso von Brian (Michael) Bendis und Marc Andreyko, in dem Elliot Ness einen Serienmörder jagt.

  25. US (2026) | Drama
    ?
    Drama von Joey Soloway.

    In dem Biopic Ride geht es um die Astrophysikerin Sally Ride, die die erste US-amerikanische Frau im Weltall war. (AH)

  26. US (2026) | Komödie
    ?
    Komödie von James Mottern mit Anna Faris.

    Summer Madness handelt von der unanständigen, armen Georgie Cole (Anna Faris) und ihrer erfolgreichen, eleganten Zwillingsschwester (ebenfalls Anna Faris). Von ihrer Mutter kann Georgie keine Unterstützung erwarten, doch an ihr Geld möchte sie trotzdem. Deshalb nimmt sie an einer Gala teil, die ihre Mutter jährlich veranstaltet und bei der es einen großen Geldbetrag zu gewinnen gibt. Doch dafür muss Georgie ihrer dysfunktionale Familie erst mal in vornehme Form bringen. (BH)