Chasing Amy

Chasing Amy

US · 1997 · Laufzeit 110 Minuten · FSK 16 · Drama, Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.1
Kritiker
40 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.2
Community
2277 Bewertungen
60 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Kevin Smith, mit Ben Affleck und Joey Lauren Adams

In Kevin Smith’ Beziehungsdramödie Chasing Amy steht Ben Affleck zwischen seinem besten Kumpel und seiner Traumfrau, die sich als Lesbe herausstellt.

Handlung von Chasing Amy
Die beiden besten Freunde Holden McNeil (Ben Affleck) und Banky Edwards (Jason Lee) sind aufstrebende Comic-Zeichner aus New Jersey. Als der sensible Holden sich in die attraktive Alyssa (Joey Lauren Adams) verliebt, stellt das die Freundschaft der Männer auf eine harte Probe – denn Alyssa ist lesbisch, und Banky ist ein wahrer “Homo-Hasser”. Mit pikanten Details aus Alyssas Vergangenheit gelingt es ihm, Holdens Gefühle für Alyssa ins Wanken zu bringen. Von Silent Bob (Kevin Smith) erhält Holden den Ratschlag, bloß keinen weiteren Fall von Chasing Amy zu liefern.

Hintergrund & Infos zu Chasing Amy
Chasing Amy ist nach Clerks – Die Ladenhüter und Mallrats der dritte der New Jersey Filme von Regisseur Kevin Smith. Wie schon in anderen Werken des erklärten Comic-Fans und -Autoren (so schrieb er sowohl für Marvel als auch DC story arcs) geben sich seine Freunde ein Stelldichein: So sieht man neben den Hauptdarstellern auch Casey Affleck (Gerry), Matt Damon (Good Will Hunting), Jason Mewes (Clerks – Die Ladenhüter) und Dwight Ewell (Dogma).

Der in Chasing Amy von Ben Affleck und Jason Lee veröffentlichte Comic Bluntman and Chronic, der auf den Stoner-Kumpels Jay und Silent Bob basiert, war auch tatsächlich für kurze Zeit im Handel erhältlich.

Hauptdarstellerin Joey Lauren Adams (Mallrats) wurde für ihre darstellerische Leistung 1998 für einen Golden Globe nominiert. In Jay und Silent Bob schlagen zurück war sie erneut in ihrer Rolle der Alyssa Jones zu sehen.

  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (9) und Videos (1) zu Chasing Amy


5 Kritiken & 59 Kommentare zu Chasing Amy