?

Radio Zohra

Deutschland (2016) | Drama, Liebesfilm

Radio Zohra ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Carsten Unger.

Das Liebesdrama Radio Zohra von Regisseur Carsten Unger ist eine moderne Interpretation von Shakespeares Romeo und Julia und spielt in Afghanistan. 

Komplette Handlung und Informationen zu Radio Zohra

Handlung von Radio Zohra
Tim ist Soldat bei der Bundeswehr und in Afghanistan stationiert. Neben seiner Tätigkeit ist er besonders auf psychologische Kriegsführung spezialisiert und betreibt nebenbei als stellvertretender Chefredakteur einen militärischen Radiosender. In seinem abgeschirmten und sicheren Leben als Soldat im Bundeswehrlager lenkt sich Tim gerne mit illegalen Partys und unverbindlichen Sex mit der norwegischen Stabsärztin Hannah ab.

Bei seiner Arbeit als Redakteur lernt er eines Tages die afghanische Journalistin Azada kennen. Obwohl die beiden unterschiedlicher nicht sein könnten und in völlig verschiedenen Welten leben, fühlt er sich von der schönen und geheimnisvollen Frau sofort angezogen. Als Tim mitbekommt, wie Azada einen unautorisierten Beitrag über häusliche Gewalt sendet, deckt er sie und schlägt ihr stattdessen vor, einen eigenen Sender aufzubauen. Die beiden können sogar die militärische Führung vor Ort davon überzeugen, Azada bei dem Vorhaben zu unterstützen. Geboren ist nun der Sender: „Radio Zohra – die Stimme der Freiheit“.

Als Tim zum ersten Mal das sichere Umfeld des Lagers verlässt, begegnet er einem fremden und gefährlichen Land. Weiterhin ist er sehr beeindruckt von der Entschlossenheit und dem Mut, mit dem Azada und die Frauen für ihre Rechte kämpfen. Während die Frauen ihre neue Freiheit feiern, formiert sich bei den Rebellen immer mehr Widerstand, die Gewalt eskaliert, Tims Vorgesetzter wird bei einem Bombenanschlag getötet.

Zwischen Azada und Tim entwickelt sich eine verbotene und unschuldige Liebe. Weil Azada  nicht die Ehre ihrer Familie beschmutzen, und damit das Leben ihrer Liebsten gefährden will, trennt sie sich von Tim. Doch Tim will nicht aufgeben und kämpft mit allen Mitteln um sie. Noch auf dem Sterbebett ermutigt Azadas Vater sie, ihrem Herzen zu folgen. (MoS)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
DramaLiebesfilm

Schaue jetzt Radio Zohra

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Radio Zohra

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare