Originaltitel:
Divorzio all'italiana
Scheidung auf italienisch ist ein Schwarze Komödie aus dem Jahr 1961 von Pietro Germi mit Marcello Mastroianni, Daniela Rocca und Stefania Sandrelli.

In der schwarzen Komödie Scheidung auf italienisch hat ein Baron genug von seiner Ehefrau. Doch im strengen Italien der Sechziger ist Scheidung ein Tabu.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Scheidung auf italienisch

Baron Ferdinando Cefalù (für den Oscar nominiert: Marcello Mastroianni) begehrt seine 16-jährige Cousine Angela (Stefania Sandrelli). Das langweilige Eheleben mit seiner Frau Rosalia (Daniela Rocca) hingegen hat er satt, weshalb er den radikalen, weil einzigen Weg zur vorzeitigen Auflösung des Bundes fürs Leben einschlägt. Durch eine Zeitungsmeldung, in der berichtet wird, dass Mord aus Eifersucht milde bestraft wird, kommt der Baron auf die Idee, seine Frau einem Liebhaber in die Arme zu treiben.

Hintergrund & Infos zu Scheidung auf Italienisch
Bis ins Jahr 2010 hinein gab es in Italien keine andere Alternative, eine Ehe zu beenden (oder als beendet zu betrachten), als dass einer der Ehepartner stirbt. Das kirchliche Motto “Bis dass der Tod euch scheidet” nahm das italienische Gesetz bis vor vier Jahren also wörtlich. Die schwarze Komödie, die 1961 ihre Premiere feierte, erhielt im Jahr 1963 für das „Beste Originaldrehbuch“ von Ennio De Concini den Oscar.

Schaue jetzt Scheidung auf italienisch

Scheidung auf italienisch ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Scheidung auf italienisch verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Scheidung auf italienisch

7.2 / 10
75 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
2
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
47
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
4
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Ferdinando Cefalù
Rosalia Cefalù
Carmelo Patanè
Don Gaetano Cefalù
Rosario Mulè
Kameramann/frau
Regisseur/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

1 Trailer, Videos & 1 Bilder zu Scheidung auf italienisch

Filme wie Scheidung auf italienisch