St. Pauli in St. Peter ist ein Komödie aus dem Jahr 1977 von Olf Fischer mit Bernhard Helfrich, Maxl Graf und Inez Günther.

Komplette Handlung und Informationen zu St. Pauli in St. Peter

Das Fischereianwesen der Familie Pointner in St. Peter an einem oberbayerischen See wird nach dem Tode der Eltern vom Sohn Christian übernommen. 15 Jahre lang hat er mit der Handelsmarine alle sieben Weltmeere befahren. Jetzt glaubt er, dass es an der Zeit wäre, als Fischermeister eine Familie zu gründen. Als er zuletzt in Hamburg an Land ging, hat er auf eine Heiratsanzeige geschrieben und erwartet nun die Unbekannte. Diese entpuppt sich als eine derart kecke St. Pauli-Pflanze, dass sich Christian Pointner entsetzt selbst verleugnet und für seinen Fischerknecht Bonifaz ausgibt. Dem gelingt es aber nach vielen Wirrungen, die kesse Hamburgerin an den jodelnden Saison-Gockl Wastl loszuwerden. Inzwischen bemühen sich Peter Schwojer, der Wirt Zum Hecht, und Notburga, die Wirtin Zur Seerose, Christian Pointner sein Anwesen abzujagen, um es gastronomisch zu nutzen. Dies hat zur Folge, dass die beiden unfreiwillig zum Paar werden. Und Christian Pointner verliebt sich ausgerechnet in die Wirtstochter Evi Schwojer.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Komödie
Zielgruppe
Familienfilm
Tag
Romanverfilmung
Handlung
Erbe

Schaue jetzt St. Pauli in St. Peter

Leider ist St. Pauli in St. Peter derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Kameramann/frau
Regisseur/in
Produzent/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu St. Pauli in St. Peter

0.0 / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
0
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 2. Dezember im KinoGunpowder Milkshake