6.9

Trance - Gefährliche Erinnerung

Kinostart: 08.08.2013 | Großbritannien (2013) | Thriller, Kriminalfilm | 101 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Trance

Trance - Gefährliche Erinnerung ist ein Thriller aus dem Jahr 2013 von Danny Boyle mit James McAvoy und Rosario Dawson.

In Danny Boyles neuem Thriller Trance – Gefährliche Erinnerung muss James McAvoy hypnotisiert werden, um den Drohungen einer kriminellen Bande zu entgehen.

Aktueller Trailer zu Trance - Gefährliche Erinnerung

Komplette Handlung und Informationen zu Trance - Gefährliche Erinnerung

Handlung von Trance – Gefährliche Erinnerung
Simon (James McAvoy) ist ein Auktionär von wertvollen Kunstwerken. Eines Tages wird die Versuchung für ihn zu groß und er schließt sich mit einer Bande mit krimineller Vergangenheit zusammen, um ein Gemälde im Wert von mehreren Millionen von Dollar zu stehlen. Während der Flucht erleidet Simon einen Schlag auf den Kopf und als er wieder zu sich kommt, hat er keinerlei Erinnerungen mehr daran, wo er das Bild versteckt hat. Franck (Vincent Cassel), der Anführer der Gang, versucht durch Drohungen und Folter an die Informationen zu kommen, doch ohne Erfolg. Er engagiert die Hypnotiseurin Elizabeth (Rosario Dawson), die durch die Kunst der Hypnose den Ort des versteckten Gemäldes herausfinden soll. Als sie immer tiefer in Simons ohnehin schon kaputtes Unterbewusstsein vordringt, vermischen sich für ihn immer mehr die Grenzen zwischen Realität und Illusion.

Hintergrund & Infos zu Trance – Gefährliche Erinnerung
Nachdem Danny Boyle zuletzt mit dem oscarprämierten Drama Slumdog Millionär und dem Biopic 127 Hours von sich reden machte, kommt 2013 sein Thriller Trance – Gefährliche Erinnerung in die Kinos, ein Remake des gleichnamigen Films aus dem Jahr 2001. Dabei erarbeitete er sich die Ideen zu Trance wieder gemeinsam mit dem Produzenten Christian Colson, mit dem er zuvor an seinen letzten beiden Filmen gearbeitet hatte. Das Drehbuch schrieb unter anderem John Hodge, der bereits die Handlung zu Trainspotting – Neue Helden und The Beach kreierte. Mit Trance – Gefährliche Erinnerung wollte Danny Boyle eine etwas andere Form des Thriller Noir erschaffen und entdeckte dabei die traditionelle ‘Femme Fatale’ neu.

Ursprünglich wurden sowohl Michael Fassbender als auch Colin Firth für die Rolle des Gangbosses Franck in Betracht gezogen, bevor Vincent Cassel (Die purpurnen Flüsse) gecastet wurde. Für den Part der Hypnotiseurin Elizabeth hatte Danny Boyle Scarlett Johansson, Mélanie Thierry, Eva Green und Zoe Saldana in der engeren Auswahl, gab allerdings Rosario Dawson (Sin City) den Zuschlag. (LM)

Schaue jetzt Trance - Gefährliche Erinnerung

News

16 News zu Trance - Gefährliche Erinnerung

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Trance - Gefährliche Erinnerung

6.9 / 10
3.932 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
31

Nutzer sagen

Lieblings-Film

10

Nutzer sagen

Hass-Film

595

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

230

Nutzer haben

kommentiert

14.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare