Alle Pressestimmen zu Transit

derStandard.at
8
Transit hat deshalb etwas von einem modernen Film noir, in dem die Gegenwart sich nicht vom Schatten der Vergangenheit lösen kann. Die…
zur Kritik
Deutschlandradio
7.5
Man könnte Transit als eine moderne Fortsetzung des Klassikers "Casablanca" sehen, inklusive eines melancholischen Barbesitzers und einer…
zur Kritik
Die ZEIT
8
In Transit entsteht eine wunderbare Asynchronität zwischen dem Roman und seiner Verfilmung, eine Mehr- und Vieldeutigkeit, wie sie Petzold…
zur Kritik
Echo
7.5
So sehen Siegerfilme aus: Transit von Christian Petzold hat alles, was ein Werk braucht, das die Berlinale gewinnen will. Da ist eine große…
zur Kritik
filmtabs
8
Der raffiniert konstruierten Geschichte mit überraschender Wende mitten im Film gelingt ein äußerst spannender Identitätswechsel, mit dem…
zur Kritik
NDR
7.5
Petzold erzählt nicht die Schicksale heutiger Flüchtlinge. Doch ihre Angst, ihre Schutzlosigkeit, ihr Ausgeliefertsein schwingen in seinem…
zur Kritik
outnow
8
Mit Transit bringt Christian Petzold einen erzählerisch und visuell zeitlosen Film auf die Leinwand. [...] Mit Paula Beer und Franz…
zur Kritik
Programmkino.de
7.5
Einerseits ein typischer Petzold, ist Transit doch eine ungewöhnliche, aber doch konsequente Weiterentwicklung im Werk eines der seit…
zur Kritik
Radio Koeln
9
Poetisch und politisch, beides ineinander verwoben. Petzold erzählt eine Universalgeschichte, getragen von einer literarischen Sprache, wie…
zur Kritik
JETZT ONLINE VERFÜGBARThe Power