?

TRUST.Wohltat

DVD/Blu-ray-Start: 26.11.2010 | Deutschland (2007) | Science Fiction-Film | 61 Minuten

TRUST.Wohltat ist ein Science Fiction-Film aus dem Jahr 2007 von Eicke Bettinga mit Joachim Paul Assböck und Irm Hermann.

Komplette Handlung und Informationen zu TRUST.Wohltat

Deutschland im Jahre 2020. Die staatlich sozialen Sicherungssysteme wurden aufgelöst und werden fortan rein privatwirtschaftlich geregelt. An der Spitze steht der Versicherungskonzern TRUST.Wohltat. Gutbetuchte Kunden schließen Rentenverträge ab, indem sie einen "genetisch sauberen" Menschen - ein so genanntes Talent - kaufen, und es für eine gute Rendite bei der TRUST.Wohltat arbeiten lassen. Im Gegenzug erhält jedes Talent eine hervorragende Ausbildung. Der 28-jährige Luca Permann ist so ein Talent. Als erfolgreicher Medizinstudent bei TRUST.Wohltat steht er kurz vor einer glanzvollen Karriere. Seine Besitzer, das ältere Ehepaar Brecht, geben im Konzern ein Kind in Auftrag - gezüchtet aus Lucas Genmaterial. Als Leihmutter wählen sie Hannah Bitlik, eine junge genetisch saubere Frau von der anderen Seite der Gesellschaft. Um ihre pflegebedürftigen Eltern zu versorgen, schlägt sich Hannah mit Gelegenheitsjobs durchs Leben. Aus finanzieller Not entscheidet sie sich, das Kind für die TRUST.Wohltat auszutragen. Als Luca damit konfrontiert wird, dass er entgegen aller Erwartungen einen genetischen Defekt hat und ein Kind, gezüchtet aus seinem Genmaterial, tot oder behindert zur Welt kommen wird, beginnt er zum ersten Mal an sich zu zweifeln. Das Kind soll abgetrieben werden, doch Hannah weigert sich und bricht den Kontakt zur TRUST.Wohltat ab. Luca findet heraus, dass er der Spender ist und macht sich auf den Weg, die Mutter seines Kindes zu suchen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt TRUST.Wohltat

Cast & Crew

Bestzung & Crew von TRUST.Wohltat

Cast
Crew
Rainer Friedemann
Anna-Maria Brecht
Luca Permann
Walter Brecht
Hannah Bitlik

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu TRUST.Wohltat

00
? / 10
9 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare