6.1

Winterherz - Tod in einer kalten Nacht

TV-Start: 02.12.2019 | Deutschland (2018) | Drama | Ab 12

Filme wie Winterherz - Tod in einer kalten Nacht

  1. DE (2019) | Drama
    7.2
    7
    9
    5
    Drama von Johannes Fabrick mit Natalia Belitski und Timur Bartels.

    In dem TV-Drama Stumme Schreie gelangt die junge Ärztin Jana Friedrich während ihrer Ausbildung an ein heiß ersehntes Praktikum und ist schließlich schockiert, als sie es mit verschiedenen Fällen von Kindesmisshandlung zu tun bekommt.

  2. DE (2017) | Thriller, Drama
    6.9
    20
    12
    Thriller von Stephan Lacant mit Herbert Knaup und Hanno Koffler.

    Herbert Knaup muss sich im Thriller Toter Winkel fragen, ob er seinen Sohn wirklich kennt oder ob dieser Mitglied einer rechtsterroristischen Vereinigung ist. 

  3. DE (2019) | Kriminalfilm, Drama
    6.7
    6
    10
    Kriminalfilm von Nicolai Rohde mit Felix Klare und Anna Loos.

    In dem ARD-Zweiteiler Unschuldig kommt Felix Klare nach sieben Jahren aus dem Gefängnis frei. Der unschuldig verurteilte Familienvater kämpft nun um seine Kinder.

  4. DE (2020) | Kriminalfilm, Drama
    6.9
    27
    11
    Kriminalfilm von Lars Kraume mit Barbara Auer und Lars Eidinger.

    Laut eines Urteils des Bundesverfassungsgerichts im Februar 2020 darf ein Mensch sein Leben mit medizinischer Unterstützung beenden, durch Medikamente und die Hilfe eines Arztes oder einer Ärztin. In Lars Kraumes TV-Event Gott von Ferdinand von Schirach geht es um die ethische Debatte, die seither lauter als je zuvor aufgekeimt ist. Im Zentrum steht ein 78-jähriger Mann, der sich auf dieses Recht beruft.

    Wie schon bei Terror - Ihr Urteil dürfen die ZuschauerInnen auf den verschiedensten Kanälen abstimmen und mitdiskutieren. (LE)

  5. DE (2020) | Drama
    6.9
    37
    10
    Drama von Matti Geschonneck mit Thomas Thieme und Hermann Beyer.

    Mit dem TV-Dreiteiler Unterleuten - Das zerrissene Dorf verfilmt Matti Geschonneck den gleichnamigen Erfoglsroman von Juli Zeh, in dem der Bau von Windkraftanlagen in dem titelgebenden Dorf die Bewohner vor den Kopf stößt.

  6. DE (2020) | Drama
    6
    7
    4
    Drama von Matti Geschonneck mit Sophie von Kessel und Charly Hübner.

    Mit Das Verhör in der Nacht verfilmt das ZDF das Theaterstück Heilig Abend. Darin geht es um die Grenzen von Freiheit und Überwachung. Sophie von Kessel, die bereits in dem Original zu sehen war, wird auch in der Adaption mitspielen. (MK)

  7. DE (2020) | Drama, Kriminalfilm
    5.2
    4
    2
    Drama von Josef Rusnak mit Nadja Bobyleva und Stipe Erceg.

    Die Leiche des jungen Dino wird im Krimi Der Schneegänger in einem Waldstück gefunden, nachdem der Sohn kroatischer Einwanderer bereits zwei Jahre verschwunden war. Kriminalhauptkommissar Lutz Gehring und die Polizistin Sanela Beara nehmen die Ermittlungen auf. (JU)

  8. DE (2018) | Drama
    6.3
    12
    4
    Drama von Rainer Kaufmann mit Albrecht Schuch und Friedrich von Thun.

    Der Polizist und das Mädchen ist ein Drama um einen Mann, der das Kind seines besten Freundes angefahren hat. Mit seiner Schuld kann er nicht umgehen.

  9. DE (2019) | Kriminalfilm, Drama
    6.1
    5
    Kriminalfilm von Julia von Heinz mit Eva Löbau und Hans-Jochen Wagner.

    In dem Tatort: Für immer und Dich ermitteln die Kommissare Franziska Tobler und Friedmann Berg in einer Vermisstensache. Neue Hinweise lassen den Fall in einem anderen Licht erscheinen.

  10. DE (2014) | Drama
    7
    5.7
    93
    28
    Drama von Marc Brummund mit Stephan Grossmann und Max Riemelt.

    Freistatt erzählt nach einer wahren Begebenheit von dem schrecklichen Alltag in einer norddeutschen Erziehungsanstalt in den 60er Jahren.

  11. DE (2019) | Drama, Historienfilm
    6.7
    10
    7
    Drama von Gabriela Zerhau mit Fritz Karl und Brigitte Hobmeier.

    Im ZDF-Drama Ein Dorf wehrt sich wird das titelgebende Bergdorf vom Nazi-Regime für gestohlene Kunstwerke genutzt, stellt sich aber kurz vor dem Ende des Zweiten Weltkriegs auf die Barrikaden.

  12. DE (2021) | Drama
    5.5
    2
    2
    Drama von Wolfgang Panzer mit Ulrich Tukur und Ursina Lardi.

    Die Tochter von Thomas Wintersperger (Ulrich Tukur) kommt in Meeresleuchten bei einem Flugzeugabsturz ums Leben. Der Vater ist emotional völlig aufgelöst und dreht sein Leben auf links. Er gibt sein eigenes Unternehmen auf und eröffnet an einem Küstenort nahe der Unglücksstelle eine Kneipe. Seine Frau Sonja (Ursina Lardi) ist gar nicht davon begeistert, wie Thomas versucht, seine Trauer zu überwinden. (BH)

  13. DE (2019) | Drama
    5.2
    3.5
    14
    10
    Drama von Philip Koch mit Emma Bading und Oliver Masucci.

    Im Fernsehfilm Play wird das Computerspielen in der Virtual-Reality-Welt für eine 17-jährige Teenagerin allmählich zur Sucht.

  14. DE (2021) | Drama, Thriller
    6.1
    9
    8
    Drama von Stephan Rick mit Kostja Ullmann und Kristin Suckow.

    Nach einem missglückten Einsatz erwacht der BKA-Beamte Ben (Kostja Ullmann) in Die Heimsuchung aus dem künstlichen Koma. Da ihn wegen des Todes eines Mädchens Schuldgefühle plagen, fährt er zu seinen Eltern an die Ostsee. Doch dort wird er erneut mit einem lange zurückliegenden Verbrechen konfrontiert. (JFW)

  15. DE (2019) | Kriminalfilm, Drama
    5.9
    5
    5
    Kriminalfilm von Urs Egger mit Heino Ferch und Joachim Król.

    In dem ZDF-Krimidrama Die Spur der Mörder kehrt Heino Ferch ein weiteres Mal in seiner Rolle als SOKO-Chef Ingo Thiel zurück und ermittelt im realen Fall der Mafia-Morde von Duisburg von 2007.

  16. DE (2017) | Drama
    6.7
    9
    5
    Drama von Urs Egger mit Heino Ferch und Silke Bodenbender.

    Heino Ferch setzt in dem ZDF-Drama Ein Kind wird gesucht alle Hebel in Bewegung, um einen vermissten zehnjährigen Jungen wiederzufinden.

  17. DE (2019) | Drama
    6.7
    4.3
    9
    4
    Drama von Christina Ebelt mit Franziska Hartmann und Claudio Magno.

    Franziska Hartmann und Claudio Magno wohnen in Die Sterne über uns unter freiem Himmel, bis ein neuer Job Hoffnung auf einen festen Wohnsitz bietet.

  18. DE (2019) | Kriminalfilm, Thriller
    5.7
    2
    5
    Kriminalfilm von Thomas Berger mit Barbara Auer und Heino Ferch.

    Heino Ferch und Hella Christensen schließen sich in Die verschwundene Familie einmal mehr zusammen, um eine Familientragödie aufzuklären.

  19. DE (2019) | Drama, Familiendrama
    7.4
    8
    13
    Drama von Alexander Dierbach mit Julia Koschitz und Felix Klare.

    Julia Koschitz kämpft in Weil sie mir gehört um das alleinige Sorgerecht für ihre Tochter und will sich damit an ihrem ehemaligen Mann Felix Klare rächen.

  20. DE (2019) | Historienfilm, Drama
    6.7
    7
    2
    Historienfilm von Markus O. Rosenmüller mit Thomas Thieme und August Zirner.

    Das Doku-Drama Die Affäre Borgward behandelt die tragische Geschichte des Autopioniers Carl F. W. Borgward, der eine spektakuläre wirtschaftliche Pleite erlitt