Sophie von Kessel

Beteiligt an 54 Filmen (als Schauspieler/in) und 2 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Sophie von Kessel
Geburtstag: 12. Oktober 1968
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 2

Sophie von Kessel ist eine deutsche Film- und Theaterschauspielerin. Für ihre Rolle im Kammerspiel Die Konferenz erhielt sie als Ensemblemitglied 2005 den Hessischen Fernsehpreis. Zwei Jahre zuvor war sie in der französischen Serie Frank Riva an der Seite von Weltstar Alain Delon zu sehen.

Leben und Werk

Sophie von Kessel wurde als Tochter eines deutschen Diplomaten am 12. Oktober 1968 in Mexiko-Stadt geboren und konnte als Kind die Welt bereisen. Nach einem Schauspielstudium am Max-Reinhardt-Seminar in Wien wurde sie 1997 festes Mitglied im Ensemble der Münchner Kammerspiele. Zu diesem Zeitpunkt war sei bereits einem größeren Fernsehpublikum bekannt, ob durch die Hauptrolle in der Jugend-Serie Schloss Hohenstein von 1992 bis 1995 oder ihre zahlreichen weiteren Engagements im TV. Dazu gehörten unter anderem Rollen im Tatort: Der kalte Tod (1996) oder in Affären (1994).

Sophie von Kessel spielt sowohl in zahlreichen Fernseh- und Kinofilmen wie Kunstfehler (2006) oder n/a (2001) mit, steht aber nach wie vor auf den deutschen Theaterbühnen. Seit 2011 ist sie beispielsweise Mitglied im Ensemble des Residenztheaters München.

Sophie von Kessel ist Mutter eines Sohnes und einer Tochter und lebt in München.

Sophie von Kessel ist bekannt durch

Zwei Weihnachtsmänner Zwei Weihnachtsmänner Deutschland · 2008
Brandnächte Brandnächte Deutschland · 2017
Besser als Du Besser als Du Deutschland · 2015
Die Musterknaben 2 Die Musterknaben 2 Deutschland · 1999
Das Geheimnis im Wald Das Geheimnis im Wald Deutschland · 2008

Komplette Filmographie

News

die Sophie von Kessel erwähnen
Spieltrieb
Veröffentlicht

Gefährliches Spiel und obsessive Liebe in Spieltrieb

Der Roman Spieltrieb von Juli Zeh hat 2004 die Kritiker gespalten. Im Oktober startet der Film von Gregor Schnitzler bei uns in den Kinos. Wir haben einen exklusiven Ausschnitt aus dem Film. Mehr

Die Töchter des Mörders
Veröffentlicht

Mörder- und Schlampen-Tochter rollt Mordfall wird auf

Heute Abend strahlt das ZDF den Psychothriller Die Tochter des Mörders aus. Mit Sophie von Kessel und Matthias Brandt ist der Film brilliant besetzt. Auch sonst lohnt sich ein Blick. Mehr

Heiner Lauterbach und Isabella Ferrari im Thriller Eisfieber.
Veröffentlicht

Heiner Lauterbach in tödlicher Mission

Der neue Thriller Eisfieber, nach einer Romanvorlage von Ken Follett, vereint Bio-Terrorismus und ein Kammerspiel in Eis und Schnee. Die Hauptdarsteller sprechen im Interview über die Dreharbeiten, Terrorismus und Weihnachten. Mehr

Flug in die Nacht - Das Unglück von Überlingen
Veröffentlicht

Drama auf der Erde - Das Unglück von Überlingen

Der SWR-Film schildert die Vorkommnisse nach dem tragischen Flugzeugunglück, zeigt Tätern und Opfern. Wie kommen sie mit der Schuld und dem Verlust, der Trauer und der fehlenden Erklärungen klar? Mehr

Alle 4 News

Kommentare zu Sophie von Kessel