Charly Hübner

Beteiligt an 100 Filmen (als Schauspieler/in und Regisseur/in) und 19 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Charly Hübner
Geburtstag: 4. Dezember 1972
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 39

Charly Hübner (eigentlich Carsten Johannes Marcus Hübner) ist ein deutscher Schauspieler. Er ist seit 2010 als Kriminalhauptkommissar Sascha Bukow in den Polizeiruf 110 – Folgen bekannt.

Charly Hübner wurde als Sohn der Gastwirte Johannes und Margitta Hübner am 4. Dezember 1972 in der Feldberger Seenlandschaft in Mecklenburg-Vorpommern geboren.

Nach seinem Abitur 1991 arbeitete Charly Hübner am Landestheater Neustrelitz als Schauspieleleve und Regieassistent. Mit 21 Jahren begann er sein Studium an der Hochschule für Schauspielkunst “Ernst Bloch” in Berlin.

Bereits während seines Studiums lernte Charly Hübner die Theaterregisseure Tom Kühnel und Robert Schuster kennen, mit denen er gemeinsam Inzenierungen für das Maxim – Gorki – Theater und die Schaubühne in Berlin erarbeiteten. In den Jahren 1996 bis 2002 arbeitete Charly Hübner mit den Regisseuren Amélie Niermeyer, Peter Eschberg und Hans Hollmann erfolgreich zusammen.

Mit Anfang 30 wechselte Charly Hübner erstmals von der Bühne vor die Kamera, trat 2005 in der Serie Polizeiruf 110 auf und spielte im Tatort – Reqiem mit. 2006 stand er im Politthriller Das Leben der Anderen vor der Kamera und bekam in den folgenden Jahren diverse Rollen in verschiedenen Kinofilmen, wie zum Beispiel Kahlschlag, In Jeder Sekunde, Krabat und Up! Up! To the Sky.

Heute lebt Charly Hübner in Hamburg und Berlin und ist für seine Rolle des Kriminalhauptkommissar Sascha Bukow und zahlreiche Auftritte in der Kriminalserie Tatort bekannt.

Charly Hübner ist bekannt durch

Der Tatortreiniger Der Tatortreiniger Deutschland · 2011
Bornholmer Straße Bornholmer Straße Deutschland · 2014
Das Leben der Anderen Das Leben der Anderen Deutschland · 2006
Banklady Banklady Deutschland · 2013

Komplette Filmographie

News

die Charly Hübner erwähnen
Das sagen die Kritiker zu 3 Tage in Quibéron
Veröffentlicht

Das sagen die Kritiker zum Romy Schneider-Biopic 3 Tage in Quibéron

3 Tage in Quibéron hatte Romy Schneider Zeit, sich von ihrem Sissi-Image zu lösen. Zur Hilfe kamen ihr dabei ein Journalist und ein Fotograf. Der Berlinale-Film kommt nun in die Kinos und wir sagen euch, was die Kritiker davon halten. Mehr

Magical Mystery oder Die Rückkehr des Karl Schmidt
Veröffentlicht

Gewinne coole Fanpakete zum Roadtrip des Jahres!

Was wäre das Deutschland der 90er nur ohne seinen Techno? Die Buchverfilmung Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt lädt euch auf eine abgedrehte Reise in die kunterbunte deutsche Postwendezeit ein. Zum Kinostart am 31. August verlosen wir vier funkige Fanpakete. Mehr

Transporter - Die Serie
Veröffentlicht

Transporter - Die Serie: Free-TV-Premiere der 2. Staffel bei RTL Nitro

Ab heute zeigt RTL Nitro die 2. Staffel der Action-Serie Transporter als Free-TV-Premiere. Die zwölf neuen Episoden mit Chris Vance als Frank Martin stellen gleichzeitig das Finale der Serie dar. Eine dritte Staffel wird es nicht geben. Mehr

Transporter - Die Serie
Veröffentlicht

Der Transporter liefert wieder Pakete in der 2. Staffel auf RTL Crime

Letztes Jahr erhielt der Transporter ein Kino-Reboot. Da ging es fast unter, dass er schon vor wenigen Jahren eine eigene Serie bekommen hatte. Die geht jetzt auf RTL Crime in die zweite Staffel. Mehr

Alle 22 News

Kommentare zu Charly Hübner