Wir sind Champions

Campeones / AT: Champions

ES/MX · 2018 · Laufzeit 124 Minuten · FSK 0 · Komödie, Sportfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.0
Kritiker
6 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.6
Community
12 Bewertungen
0 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Javier Fesser, mit Javier Gutiérrez und Luisa Gavasa

In der spanischen Komödie Wir sind Champions ruft ein ambitionierter Trainer eine Basketballmannschaft geistig behinderter Sportler ins Leben.

Handlung von Wir sind Champions
Campeones, also echte Champions, bildet Marco aus. Leider ist er jedoch nur der zweite Trainer einer spanischen Basketballmannschaft der ersten Liga, was heißt, dass aller Ruhm und alle Aufmerksamkeit grundsätzlich dem Cheftrainer zufällt. Als eines Tages seine Arbeitsprobleme und die Spannungen in seiner privaten Beziehungen zu groß werden, entlädt sich seine Wut auf folgenreiche Weise und führt zu einem Verkehrsunfall.

Die kleine Katastrophe befördert ihn endgültig ins Abseits und stattet ihn zudem auch noch mit einer neuen Aufgabe aus: Er soll jetzt ein Basketballteam trainieren, das sich aus Menschen mit geistiger Behinderung zusammensetzt. Doch nachdem er sich diesem neuen Job anfangs nur widerwillig fügt, lernt er schnell die Aufrichtigkeit seiner neuen Mannschaft zu schätzen, die ihm ganz ohne Vorurteile gegenübertritt. (ES)

  • 90
  • Wir sind Champions mit Javier Gutiérrez - Bild
  • Wir sind Champions - Bild
  • Wir sind Champions mit José de Luna, Stefan  López, Jesús Vidal, Gloria  Ramos, Julio  Fernández, Fran Fuentes und Javier Gutiérrez - Bild
  • Wir sind Champions mit Javier Gutiérrez und Daniel Freire - Bild

Mehr Bilder (15) und Videos (2) zu Wir sind Champions


Cast & Crew zu Wir sind Champions

6 Kritiken & 0 Kommentare zu Wir sind Champions