?

Yellow Heat

Türkei (2017) | Drama | 85 Minuten
Originaltitel:
Sari sicak

Yellow Heat ist ein Drama aus dem Jahr 2017 von Fikret Reyhan mit Ertugrul Aytaç Usun und Mehmet Özgür.

Im türkischen Drama Yellow Heat versucht ein junger Bauernsohn, aus dem festgefahrenen System seines Lebens auszubrechen.

Komplette Handlung und Informationen zu Yellow Heat

Handlung von Yellow Heat
Eine verschuldete Immigrantenfamilie versucht, sich mit traditioneller Landwirtschaft über Wasser zu halten. Mit der zunehmenden Industrialisierung um sie herum wird dies für die Familie zur immer größeren Herausforderung. Der junge Ibrahim (Ertugrul Aytaç Usun), Sohn der Familie, stellt sich seine Zukunft jedoch ganz anders vor. Festgefahren im System der Region und den Verpflichtungen gegenüber seiner Familie, will er seinen eigenen Weg finden. Dies gelingt ihm zwar, doch muss Ibrahim auch die Konsequenzen tragen.

Hintergrund & Infos zu Yellow Heat
Yellow Heat (OT: Sari sicak) feierte im April 2017 auf dem Istanbul Film Festival Premiere, wo das türkische Drama ganze sechs Trophäen gewann. Dazu zählten unter anderem die Kategorien Besten Film, Bester Hauptdarsteller, Beste Kamera und Bester Schnitt. Der Film von Fikret Reyhan wurde ebenfalls auf dem Moscow International Film Festival 2017 gezeigt. Hier erhielt der Regisseur den Silver St. George Award für seine Regiearbeit. (JM)

Schaue jetzt Yellow Heat

7 Bilder zu Yellow Heat

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Yellow Heat

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare