Der Mann hat viel zu tun. Gerade erst hat Bruce Willis seinen Part in Cop Out – Geladen und entsichert, dem neuen Film von Kevin Smith, abgedreht, da wird auch schon das nächste Projekt angekündigt. Laut der Produktionsfirma Summit Entertainment wird Bruce Willis ab Januar für die Comic-Verfilmung Red vor der Kamera stehen.
Was wir bisher über die Handlung wissen: Die neu eingesetzte US-Regierung beschließt, dass einer ihrer fähigsten, ehemaligen CIA-Agenten, Paul Moses (Bruce Willis), aufgrund seiner Ausbildung und seines Wissens zu gefährlich geworden ist. Ein High-Tech-Killer soll ihn zur Strecke bringen. Da wurde aber die Rechnung ohne Moses gemacht – der ehemalige Agent mit dem Talent zum Töten lässt sich nämlich nicht so einfach aus dem Weg räumen…
Die dreiteilige Miniserie Red, die dem Film als Vorlage dient, stammt aus der Feder von Warren Ellis, der für Marvel Comics einige erfolgreiche X-Men-Stories schrieb. Für DC-Comics erschuf er die erfolgreiche Science Fiction-Serie Transmetropolitan. Red erschien 2002 bei Wildstorm Comics, einer Tochterfirma von DC Comics. Ellis arbeitet momentan für das Independent Label Avatar Press.
Summit Entertainment gab gestern auch gleich das Startdatum bekannt: Ab dem 22. Oktoiber 2010 soll Red in den US-amerikanischen Kinos laufen. Die Dreharbeitenzu Red sollen im Januar beginnen. Bis dahin kann Bruce Willis sich erst einmal ausruhen, hat er doch gerade eben erst die Krimikomödie Cop Out – Geladen und entsichert abgeschlossen (die mittlerweile auf Druck des Studios in A Couple of Cops umbenannt werden soll).
Auch seine Szenen in The Expendables von Sylvester Stallone sind im Kasten. Der Actionkracher mit so ziemlich allen Actionstars der letzten 20 Jahre hat auch bereits einen deutschen Starttermin: 2. September 2010. Bis dahin werdet Ihr Euch noch gedulden müssen, bis ihr Sylvester Stallone, Jason Statham, Dolph Lundgren, Eric Roberts, Mickey Rourke, Bruce Willis und Arnold Schwarzenegger zusammen in einem Film erleben könnt.
Bis zu den Dreharbeiten gönnen wir Bruce Willis erst einmal ein paar ruhige Feiertage, denn fünf weitere angekündigte Filme warten bereits: neben dem Thriller Kane & Lynch, dem Kriegsdrama The last full Measure und Morgan’s Summit mit Julianne Moore warten auch noch die Dramen Against all Enemies und Pinkville auf ihn.