25 Jahre Cronos - Die besten Filme von Guillermo del Toro im Ranking

17.05.2018 - 10:30 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
20
3
Guillermo del Toro
© Legendary Entertainment
Guillermo del Toro
Vor 25 Jahren feierte der mexikanische Horrorfilm Cronos sein Debüt und verhalf dem Regisseur Guillermo del Toro zu internationalen Ruhm. Wir haben seine 10 Filme in einem Ranking aufgelistet.

Mit seinen kunstvollen Horror-und-Fantasy-Inszenierungen begeistert Guillermo del Toro seit nunmehr 25 Jahren Kinogänger weltweit. Seine Vorliebe für das Groteske und Fantastische steht oft im Mittelpunkt seiner Filme. Trotz aufwendiger und pompöser Sets und Kostüme ersticken seine Filme nicht bloß an eindrucksvollen Bildern. Auch wenn das Fantastische immer eine wichtige Rolle spielt, steht es nie im alleinigen Mittelpunkt. Vielmehr ist es immer ein Teil der Realität, der berührt und beschäftigt. Dieser grandiose Balanceakt zwischen Fantasie und Realität hat del Toro schon zu vielen Preisen verholfen. Zuletzt gewann er den Oscar als bester Regisseur für Shape of Water - Das Flüstern des Wassers.

Vor 25 Jahren debütierte der mexikanische Horrorfilm Cronos bei den Filmfestspielen von Cannes. Es ist der erste Film von Guillermo del Toro, der auch internationale Erfolge feierte. Der etwas andere Vampirfilm begeisterte mit seinen grandiosen Schauspielern, mit Originalität und einer faszinierenden Mischung aus Horror und Drama. Zum 25-jährigen Jubiläum von Cronos haben wir uns mit der Filmographie des mexikanischen Regisseurs genauer beschäftigt und seine 10 Filme innerhalb der Redaktion einem Punkte-Ranking unterzogen. Seht selbst, welcher Film bei uns auf Platz 1 gelandet ist.

Welcher Film von Guilermo del Toro gefällt euch am besten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News