Bei den aktuellen News ist es kaum zu glauben, aber neben Gilmore Girls: Ein neues Jahr ist ab heute auch eine weitere Serie bei Netflix verfügbar: 3% ist eine brasilianische Science-Fiction-Serie, deren acht Episoden ihr ab sofort bei dem VoD-Giganten Netflix anschauen könnt. Die Dystopie-Serie wurde von dem City of God-Kameramann und oscarnominierten César Charlone mit inszeniert und produziert. Das Drehbuch stammt von Pedro Aguilera. Bereits 2011 ging eine dreiteilige Webserie gleichen Namens bei YouTube online, die nach wie vor hier zu sehen ist. Auf deren Konzept basiert auch die Netflix-Serie.
Die Welt von 3% ist streng geteilt: Auf der einen Seite herrscht Armut und Vernichtung, die andere Seite bietet das perfekte Leben. Jeder 20-Jährige erhält eine Chance auf den Luxus, denn in einem brutalen Test werden 3% bestimmt, deren Leben sich fortan zum Besseren wenden wird. Dazu müssen die Kandidaten jedoch körperliche und moralische Grenzen überschreiten, Extremsituationen bestehen und mit Stress und Angst umgehen.
In der 1. Staffel von 3% bekommen wir Bianca Comparato, João Miguel, Michel Gomes, Vaneza Oliveira, Mel Fronckowiak, Viviane Porto, Rafael Lozano und Rodolfo Valente zu sehen. Wie bereits oben erwähnt übernimmt César Charlone die Regie und ausführende Produktion, als weitere Regisseure sind außerdem Daina Giannecchini, Dani Libardi und Jotagá Crema mit dabei, während Charlone die Kamera diesmal Eduardo Piagge überlässt. 3% ist die erste Netflix-Serie, die in Brasilien produziert wurde und nach der mexikanischen Komödie Club de Cuervos erst die zweite Produktion aus Südamerika.
Serienstart: 3%, Staffel 1
VoD-Anbieter: Netflix
Zeit: ab dem 25.11.2016 rund um die Uhr
Werdet ihr euch die Science-Fiction-Serie 3% anschauen?