5 nackte Fakten über... Jamie Dornan

11.02.2015 - 09:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Jamie Dornan in Fifty Shades of GreyUniversal
7
0
Jamie Dornan ist ab dieser Woche als exzentrischer, BDSM-liebender Milliardär Christian Grey in der Bestseller-Verfilmung Fifty Shades of Grey zu sehen. Wir haben uns umgeschaut, welche überraschenden Details sein Leben sonst noch so zu bieten hat.

Bevor er mit der Schauspielerei begann, widmete sich Jamie Dornan zunächst leidenschaftlich dem Rugbyspiel, er war sogar Mitglied in einem Club namens Harlequins seiner Heimatstadt Belfast. Eine anschließende Bewerbung für eine Model-Casting-Show war zwar nicht erfolgreich, Jamie Dornan wurde aber trotzdem von einer Agentur unter Vertrag genommen und trat in Kampagnen von Calvin Klein, Armani oder Hugo Boss auf. Zu dieser Zeit sang er auch in seiner selbstgegründeten Band Sons of Jim. Nach seinem Kinodebüt in Marie Antoinette folgten Rollen in den Fernsehserie Once Upon a Time - Es war einmal ... und The Fall sowie in der Romanze Fliegende Herzen.

In Fifty Shades of Grey wird Jamie Dornan nun als Christian Grey zu sehen sein: Der Endzwanziger-Milliardär findet in der 21-jährigen Studentin Anastasia Steele (Dakota Johnson) die perfekte Partnerin, allerdings nicht für romantische Zweisamkeit bei Kerzenschein, sondern für knallharte BDSM-Spielchen. Der als Twilight-Fan-Fiction begonnene Roman von E.L. James erwartet uns ab dem 12. Februar 2015 unter der Regie von Sam Taylor-Johnson in der Kinoversion, doch schon jetzt stehen euch fünf nackte Fakten über Fifty Shades of Grey-Hauptdarsteller Jamie Dornan bevor.

Was haltet ihr von Jamie Dornan?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News