5 nackte Fakten über ... Danny DeVito

19.07.2012 - 08:50 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Danny DeVito in Schnappt Shorty
MGM
Danny DeVito in Schnappt Shorty
13
11
Diese Woche kommt Der Lorax in die deutschen Kinos, dem Danny DeVito nicht nur im Original, sondern auch in der deutschen Fassung seine Stimme leiht. Lest in unseren 5 nackten Fakten, was Danny DeVito sonst noch alles kann.

Danny DeVito, mit einer Körpergröße von 152 Zentimetern einer der kleinsten Schauspieler Hollywoods, kann auf eine lange und abwechslungsreiche Karriere zurückblicken. Sei es seine erste größere Rolle in Einer flog über das Kuckucksnest, der Durchbruch in der Serie Taxi, die Rollen als Bruder von Arnold Schwarzenegger in Twins – Zwillinge, als Pinguin in Batmans Rückkehr oder als Klatschreporter in L.A. Confidential, stets beweist der doch eigentlich Unverkennbare seine Wandlungsfähigkeit. Und auch im diese Woche anlaufenden Der Lorax lernen wir eine neue Seite von ihm kennen, da er das orangene Wesen auch in der deutschen Fassung spricht. Allerdings gibt es noch eine ganze Reihe an weiteren Talenten und Vorlieben, mit denen Danny DeVito aufwarten kann. Fünf davon stellen wir euch heute vor.

Der 1. nackte Fakt: Danny DeVito war Friseur
Bevor er überhaupt daran dachte, Schauspieler zu werden, arbeitete DeVito als Friseur im Schönheitssalon seiner Schwester, wo er unter den Kundinnen als Mr. Danny bekannt war. Zuvor hatte er die Wilfred Academy of Hair and Beauty Culture besucht. Als er dann den Entschluss fasste, New Yorks American Academy of Dramatic Arts zu besuchen, tat er dies nicht etwa mit dem Ziel, Schauspieler zu werden, sondern um seine Schmink-Kenntnisse zu erweitern. Er wollte als Visagist zum Film. (Quellen: Yahoo Voices, Who’s Who)

Der 2. nackte Fakt: Danny DeVito saugt Gift
Mit Michael Douglas verbindet DeVito mehr als drei gemeinsame Filmauftritte in Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten, Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil und Der Rosenkrieg. Zu Beginn ihrer Karriere teilten sich Douglas und DeVito eine Junggesellenwohnung. Zu dieser Zeit, so Douglas, seien zahllose Besucherinnen bei DeVito ein- und ausgegangen. DeVito hingegen sagt, dass sich die Sache wohl eher andersherum verhalten habe. Die beiden lernten sich 1969 auf der Theaterbühne kennen: DeVito spielte in “Down the Morning Line” mit, bei dem Douglas Regie führte. Am Set von Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil rettete DeVito Douglas sogar einmal das Leben: Douglas war von einer Giftschlange gebissen worden, und DeVito saugte ihm das Gift aus dem Arm. (Quellen: Vulture, The Guardian)

Der 3. nackte Fakt: Danny DeVito hebt gern einen
In der amerikanischen Fernsehsendung “The View”, einer Art abgefilmtem Kaffeeklatsch, trat DeVito 2006 sichtlich angetrunken auf. Er berichtete unter anderem, wie er und seine Frau Rhea Perlman sich im Lincoln Bedroom des Weißen Hauses vergnügt hätten. Zu seiner Entschuldigung brachte er vor, sich noch nicht von der Sause erholt zu haben, die er am Abend zuvor mit George Clooney hingelegt hatte. 2009 machte er ebenfalls keinen nüchternen Eindruck, als er von einer Reporterin des Frühstückfernsehens am Set von It’s Always Sunny In Philadelphia interviewt wurde. So fragte er sie, ob sie von der Geburt ihrer Tochter Fotos habe, bei denen nur der Kopf aus ihr herausschaut. Hinterher behauptete er allerdings, nur geschauspielert zu haben. (Quellen: Fox News und E!Online)

Der 4. nackte Fakt: Danny Devito kauft blind ein
Mit seiner Produktionsfirma Jersey Films, die er zusammen mit seiner Frau aus der Taufe gehoben hat, kaufte Danny DeVito das Drehbuch zu Pulp Fiction von Quentin Tarantino, als es noch nicht einmal geschrieben war. Auch Tarantinos vorigen Film, Reservoir Dogs, hatte DeVito nicht gesehen. Ohne ihn Regie führen oder schauspielern zu sehen, genügte DeVito einzig Tarantinos Coolness, um die Entscheidung zu treffen, in den Film zu investieren. (Quelle: The Guardian)

Der 5. nackte Fakt: Danny DeVito ist ein Derwisch
DeVito kann überraschend kompetent das Tanzbein schwingen. Als Teenager habe ihm seine geringe Körpergröße noch zu schaffen gemacht, damit sei es jedoch vorbei gewesen, als er Tanzen gelernt habe. Langsames Tanzen sei mit seiner Statur nicht möglich gewesen, somit blieb ihm nichts anders übrig, als ein guter schneller Tänzer zu werden. Schon bald glitt er wie ein Derwisch über jeden Tanzboden. (Quelle: The Guardian)

Was haltet ihr von Danny DeVito?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News