Game of Thrones - Darum ist Jon Snows "Moment" so wichtig

15.08.2017 - 10:10 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Game of ThronesHBO
31
3
Ein Mann und sein Drache: Wir erklären euch, was der Vertrauensbeweis des Drachen Drogon gegenüber dem König des Nordens für die Zukunft von Game of Thrones bedeuten könnte.

Achtung, Spoiler zur 5. Folge der 7. Staffel von Game of Thrones: In zwei Wochen geht die 7. Staffel von Game of Thrones bereits wieder zu Ende und einige relevante Theorien und Prophezeiungen haben sich in der Serie noch nicht erfüllt. Die Bestätigung der wichtigsten Theorie (R+L=J), dass Jon Snow (Kit Harington) ein halber Targaryen ist, wird jedoch von Folge zu Folge eindeutiger. Neben der Enthüllung, dass Rhaegar Targaryen wahrscheinlich Jons Mutter Lyanna Stark geheiratet hat, gab es noch einen weiteren wichtigen Moment, der Jons wahre Herkunft und seine Rolle im Krieg gegen die White Walker verdeutlicht.

Game of Thrones

Nach ihrem Sieg über die Lannister-Armee landet Daenerys (Emilia Clarke) auf der Klippe von Dragonstone, wo Jon bereits auf sie wartet. Direkt stürmt der furchteinflößende Drogon auf Jon zu, als ob er ihn gleich grillen würde. Doch Jon schreckt nicht zurück und in einem der bewegenderen Momente der 7. Staffel schafft er es, das Vertrauen des Drachens zu gewinnen und ihn zu streicheln. Was bedeutet dieser Moment für Daenerys' und Jons Zukunft in Game of Thrones?

Mehr: Game of Thrones - Alles, was ihr zur 7. Staffel wissen solltet

Dass Drogon Jons Existenz akzeptiert und ihm sogar Vertrauen schenkt, könnte Daenerys' aufkeimende Gefühle für Jon noch weiter vorantreiben. Doch könnte mit diesem Moment auch Jons Herkunft als Targaryen bestätigt worden sein? Wir wissen, dass nicht viele Menschen in Westeros in der Lage sind, das Vertrauen von Drachen zu gewinnen. Dieses Privileg ist eigentlich den Familienmitgliedern der Targaryens vorbehalten, die von sich behaupten, vom Blut des Drachens zu sein. Wie Phil Hornshaw von The Wrap  anmerkt, könnte diese Enthüllung außerdem einer Theorie um die Identität des legendären Helden Azor Ahai zuspielen. Denn einer Vision von Daenerys aus den Büchern nach, wird im Zusammenhang mit dem verheißenen Prinzen der Satz "Der Drache hat drei Köpfe" erwähnt. Dies könnte darauf hinweisen, dass Azor Ahai nicht eine, sondern drei Personen ist: Drei Drachenreiter der Familie Targaryen. Bisher wissen wir nur von Daenerys, dass sie auf Drachen reiten kann. Jons neu gefundenes Vertrauen eines Drachen und quasi Bestätigung seiner Targaryen-Abstammung könnten ihn zum zweiten Drachenreiter machen. Doch wer ist der Dritte?

Game of Thrones

Die Antwort darauf könnte bereits in der 2. Episode der 6. Staffel von Game of Thrones gegeben worden sein, als Tyrion Lannister in den Katakomben von Meereen auf Daenerys' Drachen traf und ebenfalls das Vertrauen der feurigen Kreatur gewinnen konnte. Tyrion könnte auch vom Blut des Drachen sein. Immerhin ist bekannt, dass König Aerys Targaryen Gefallen an Tyrions Mutter Joanna Lannister gefunden hat. Könnte Tyrion einer Vergewaltigung entsprungen sein? Er fühlte sich schon immer als Außenseiter seiner Familie und der Tod seiner Mutter bei der Geburt könnte ebenso darauf hinweisen, dass er Targaryen-Blut in sich trägt. Denn bisher sind in Game of Thrones keine Fälle bekannt, in denen die Geburt eines Halb-Targaryen ohne Komplikationen verlaufen ist. So ist auch Jons Mutter bei seiner Geburt gestorben und Daenerys' Kind mit Khal Drogo hat ebenso wenig überlebt.

Glaubt ihr, dass bald drei Targaryens in Westeros auf Drachen reiten werden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News