A Quiet Passion - Seht den ersten Trailer zum Biopic mit Cynthia Nixon als Poetin

18.08.2016 - 12:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
0
1
A Quiet Passion - Trailer (English) HD
1:58
A Quiet PassionAbspielen
© Hurricane Films
A Quiet Passion
Das Biopic A Quiet Passion von Terence Davies begleitet Cynthia Nixon als Dichterin Emily Dickinson von den Anfängen ihrer Schulzeit bis in ihre späteren Jahre als verkannte, zurückgezogene Künstlerin. Nun ist ein erster Trailer erschienen.

Zum Biopic A Quiet Passion von Terence Davies (Sunset Song) ist ein erster Trailer erschienen. Er zeigt die von Cynthia Nixon (Sex and the City) verkörperte Dichterin Emily Dickinson, die im 19. Jahrhundert wirkte. Der Film feierte seine Premiere auf der diesjährigen Berlinale im Februar und wird auch auf dem Toronto International Film Festival (TIFF) zu sehen sein, das zwischen dem 08. und 18.09. in der kanadischen Metropole stattfinden wird.

A Quiet Passion handelt vom Leben der bekannten Poetin Emily Dickinson (Cynthia Nixon) und den Höhen und Tiefen ihres Lebens vor ihrem vorzeitigen Tod 1886 mit 55 Jahren. Zu jenem Zeitpunkt waren gerade einmal sieben ihrer Gedichte erschienen. Der Film zeichnet ihr Leben von der Schulzeit an nach und erforscht ihre engen Beziehungen zu ihren Freunden, warum sie ein solches Sprachtalent entwickelte und befasst sich mit ihrer Faszination für Ideen zur Liebe und Sterblichkeit. In späteren Jahren lebte sie ein zurückgezogenes Leben als verkannte Künstlerin.

An der Seite von Cynthia Nixon in der Hauptrolle der Emily Dickinson sind u.a. Jennifer Ehle (Little Men) in der Rolle ihrer Schwester Lavinia sowie Duncan Duff (Broken News) als ihr Bruder Austin zu sehen. Der zuletzt u.a. in der 1. Staffel der beliebten FX-Serie Fargo hervorgetretene Keith Carradine verkörpert Edward, den Vater der Dichterin. Ob und wann der Film in die deutschen Kinos kommt, ist noch nicht bekannt.

Freut ihr euch auf A Quiet Passion?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News