Der diesjährige Nachfolger für die Horror-Hits des letzten Jahres Get Out und It Comes At Night könnte gefunden worden sein. John Krasinskis A Quiet Place feierte im März auf dem South by Southwest Festival in Austin, Texas, seine Premiere und wird seitdem von allen Seiten mit Lorbeeren beworfen. Nächste Woche kommt der Streifen endlich auch zu uns. Seht euch oben den Trailer mit Emily Blunt und John Krasinski an.
A Quiet Place folgt einer vierköpfigen Familie auf einer Farm, die versucht sich vor unsichtbaren Monstern zu retten, die auf Geräusche reagieren. Während der Film also beinahe ohne Worte auskommt, schreit die nervenaufreibende Atmosphäre umso lauter. Und auch die Lobgesänge, die die Kritiker bisher für den Streifen übrig haben, sind kaum zu überhören. So verzeichnet A Quiet Place auf der Filmbewertungswebsite Rotten Tomatoes momentan ganze 100 Prozent mit 42 positiven Kritiken und einer Durchschnittsbewertung von 8,1 Punkten.
Leah Greenblatt von Entertainment Weekly fand vor allem die Spannung von A Quiet Place so unerträglich wie erfrischend und schrieb:
Wenn A Quiet Place einen Finger auf der Panik-Taste und den anderen auf der Stumm-Taste hat, ist er ein mutiger, furchteinflößender Nervenkitzel.
Auch Brian Tallerico von Roger Ebert lobt den Spannungsbogen des Horror-Streifens und mochte vor allem das kluge Spiel mit den Erwartungen des Publikums:
A Quiet Place ist eine enge Schauer-Fahrt, die den Puls beschleunigt und mit den Erwartungen des Zuschauers spielt, ohne sie dabei wie Idioten zu behandeln. Mit anderen Worten, ist es ein sehr guter Horror-Film.
Ob ihr mit den Lobgesängen der Kritiker übereinstimmt, könnt ihr ab dem 12.04.2018 überprüfen, wenn A Quiet Place hierzulande in den Kinos anläuft.
Habt ihr Lust, euch A Quiet Place anzusehen?