John Krasinski

Beteiligt an 30 Filmen (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in, Regisseur/in, ...) und 3 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu John Krasinski
Geburtstag: 20. Oktober 1979
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 67

John Krasinski ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor, der vor allem für seine Rolle als Jim Halpert in der erfolgreichen Comedy-Serie Das Büro bekannt ist.

John Krasinski, der am 20. Oktober 1979 in Newton, Massachusetts, geboren wurde, verließ zunächst die Brown Universität als Drehbuchschreiber mit Auszeichnung bevor er seine ersten Rollenangebote bekam. Seit dem Jahr 2005 gehört er zum festen Ensemble der Comedy-Serie The Office, deren Darsteller 2007 und 2008 mit dem Screen Actors Guild Award für ihre herausragende Gesamtleistung ausgezeichnet wurden.

Auf der großen Kinoleinwand spielt John Krasinski vornehmlich Nebenrollen, z.B. in Filmen wie Lizenz zum Heiraten, Ein verlockendes Spiel, Wenn Liebe so einfach wäre sowie Fremd Fischen. Nachdem John Krasinski bereits als Nebendarsteller in Jarhead – Willkommen im Dreck mit Sam Mendes zusammengearbeitet hatte, besetzte dieser ihn wenige Jahre später erstmals für eine Kinohauptrolle in Away We Go – Auf nach Irgendwo.

Als Synchronsprecher verlieh John Krasinski den Figuren Lancelot in Shrek der Dritte sowie Cuthbert in Monsters vs. Aliens seine Stimme. Im Jahr 2009 verwirklichte John Krasinski seinen ersten eigenen Film namens Brief Interviews With Hideous Men, für den er selbst das Drehbuch, basierend auf Kurzgeschichten von David Foster Wallace, verfaßte.

Seit Herbst 2010 ist John Krasinski mit Schauspielkollegin Emily Blunt verheiratet.

John Krasinski ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die John Krasinski erwähnen
Sie wurden fast MCU-Helden
Veröffentlicht

Diese 21 Darsteller wären als Superhelden fast im MCU gelandet

Nach zehn Jahren Marvel Cinematic Universe und 19 veröffentlichten Superheldenfilmen lohnt sich ein Blick zurück, wer die Comic-Figuren verblüffenderweise fast gespielt hätte. Mehr

A Quiet Place
Veröffentlicht

Eine A Quiet Place-Fortsetzung ist unvermeidlich und wird derzeit entwickelt

Paramount plant ein Sequel zu John Krasinskis erfolgreichen Horrorfilm A Quiet Place. Dies gab der Vorstand und CEO des Filmstudios nun auf der CinemaCon bekannt. Mehr

13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi
Veröffentlicht

13 Hours heute Abend im TV - Erfahrt die wahre Geschichte des Actionfilms

Heute Abend um 23:10 Uhr strahlt ProSieben 13 Hours von Michael Bay als Free-TV-Premiere aus. Wir erklären euch den realen Vorfall hinter der Geschichte des Actionfilms. Mehr

John Krasinski in A Quiet Place
Veröffentlicht

A Quiet Place 2 - Kommt eine Fortsetzung des Horrorfilms?

Seit dem vergangenen Donnerstag ist A Quiet Place bei uns in den Kinos zu sehen. In den USA hat sich der Horrorfilm schon zum Hit entwickelt. Wie wahrscheinlich ist A Quiet Place 2? Mehr

Alle 49 News

Kommentare zu John Krasinski