Netflix sucht das nächste One Piece und adaptiert abgefahrenen Anime-Thriller als Live-Action-Serie

03.06.2024 - 09:38 UhrVor 10 Monaten aktualisiert
Die japanische Kakegurui-RealserieNetflix
0
0
Netflix gönnt der Anime- und Manga-Serie Kakegurui die englischsprachige One Piece-Behandlung. Es geht um eine Privatschule, an der gefährliche Glücksspiele über das Schicksal der Schüler:innen bestimmen.

Showrunner Simon Barry waren nur 2 Staffeln seiner Netflix-Serie Warrior Nun vergönnt. Vielleicht hat er mehr Glück mit seinem nächsten Projekt, von dem der Streaming-Dienst sich offenbar das nächste One Piece-Phänomen erhofft.

Es geht erneut um eine Anime- und Manga-Adaption und es steht buchstäblich eine Menge auf dem Spiel.

Netflix adaptiert nach One Piece den Anime-Thriller Kakegurui: Abgefahrene Glücksspiele entscheiden alles

In Kakegurui - Das Leben ist ein Spiel geht es um eine prestigeträchtige Privatschule, an der die Hierarchie der Studierenden durch Glücksspiele entschieden wird. Dabei werden schon mal das umfangreiche Familienvermögen oder die eigene Person als Wetteinsätze verwendet. Aufgemischt wird die ungewöhnliche Bildungseinrichtung, als ein Mädchen namens Yumiko auf der Bildfläche erscheint.

Im Gegensatz zu ihren Mitschüler:innen interessiert Yumiko sich weniger für den lauernden Gewinn, sondern findet beinahe perversen Thrill an der Herausforderung und Spannung der Spiele. Mit weitreichendem Wissen und Kenntnissen in der Spieltheorie droht sie fortan, das Mächtegleichgewicht der Schule über den Haufen zu werfen.

Was wissen wir bisher über die neue Netflix-Serie namens Bet?

Barrys englischsprachige Kakegurui-Version wird passend zum Glücksspielthema den Titel Bet tragen und soll zunächst zehn Episoden umfassen, die von Boat Rocker Media für Netflix produziert werden. Die Dreharbeiten laufen bereits im kanadischen Toronto.

Zum Cast zählen laut The Hollywood Reporter  die aus Kate bekannte Miku Patricia Martineau (vermutlich als Yumiko) sowie Ayo Solanke, Eve Edwards, Clara Alexandrova, Hunter Cardinal, Anwen O'Driscoll, Aviva Mongillo und Ryan Sutherland.

Welche Versionen existieren bisher von Kakegurui?

Kakegurui (übersetzt etwa: Spielemanie) begann als Manga von Homura Kawamoto und Toru Naomura, der seit 2014 läuft. Es folgten zwei Staffeln einer Anime-Serie aus dem Hause MAPPA, ein Spin-off namens Kakegurui Twin sowie eine japanische Live-Action-Serie plus dazugehörigem Realfilm.

Und das Beste daran: Bis auf den Live-Action-Film sind sämtliche Versionen aus Japan bei Netflix abrufbar. Beste Voraussetzungen also, um schon mal Hausaufgaben für das kommende Remake zu machen.

Podcast: Die 10 besten Serienstarts im Juni bei Netflix, Amazon und Co.

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten Serien im Juni, die Netflix, Amazon, Disney+ und Co. zu bieten haben, stellen wir euch in der Monats-Übersicht vor:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Unter den 10 Serien-Highlights findet ihr im Juni nicht nur die Rückkehr des Game of Thrones-Spin-offs House of the Dragon, sondern auch ungewöhnliche Netflix-Superhelden, Amazons Wiedersehen mit The Boys und die neue Star Wars-Realserie bei Disney+.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Kakegurui

Kommentare

Aktuelle News