Abenteuerserie mit Iñaki Godoy und Emily Rudd.

One Piece ist eine Live-Action-Serie aus dem Hause Netflix basierend auf der Manga-Reihe von Eiichiro Oda. Darin begibt sich ein junger Piraten-Captain mit seiner Crew auf ein aufregendes Abenteuer, um den legendären Schatz One Piece zu finden und eines Tages den Posten des Piratenkönigs zu besetzen.

Aktueller Trailer zu One Piece

Komplette Handlung und Informationen zu One Piece

Vor vielen Jahren wurde der damalige Piratenkönig Gol D. Roger öffentlich hingerichtet, doch nicht, bevor er der Welt von seinem Vermächtnis erzählte, dem One Piece. Ein sagenumwobener Schatz, für den sich über die Jahre zahlreiche angehende Piraten auf die Suche begeben würden. Unter ihnen befindet sich Monkey D. Ruffy (Iñaki Godoy).

Ausgestattet mit den Kräften der Teufelsfrucht will er sich eine eigene Crew zusammensuchen, um das One Piece zu finden und selbst den Titel des Piratenkönigs zu übernehmen. Auf seiner Reise schließen sich ihm die junge Navigatorin Nami (Emily Rudd), der Schwertkünstler Zorro (Mackenyu), der Schütze Lysop (Jacob Gibson) und der Koch Sanji (Taz Skylar) an. Gemeinsam bilden sie die Strohhut-Piratenbande.

Hintergrund & Infos zu One Piece

Erstmals im Juli 2017 wurde bekannt, dass die Produktionsfirma Tomorrow Studios an einer amerikanischen Live-Action-Adaption von Eiichiro Odas Manga One Piece werkelt. Einige Zeit wurde es still um das Projekt. Im Januar 2020 gab der Streaming-Dienst Netflix eine erste Staffel mit 10 Episoden offiziell in Auftrag.

Als Showrunner der Serie fungiert Steven Maeda. Ursprünglich sollte One Piece ab August 2020 in der südafrikanischen Stadt Kapstadt gedreht werden. Aufgrund der COVID-19-Pandemie wurde die Produktion verschoben. Nach zahlreichen Verzögerungen starteten die Dreharbeiten schließlich im Frühjahr 2022 in Kapstadt. Das Projekt wurde unter dem Codenamen Project Roger gedreht.

Im November 2021 wurde erstmals die Besetzung der Hauptfiguren bekanntgegeben. Für die Rollen von Monkey D. Luffy, Rorona Zoro, Nami Usopp und Sanji wurden die Schauspieler:innen Iñaki Godoy, Mackenyu, Emily Rudd, Jacob Romero Gibson und Taz Skylar besetzt.

Die erste Staffel von One Piece besteht aus ach Episoden, die erstmals im August 2023 bei Netflix an den Start gingen. (MW, SW)

Schaue jetzt One Piece

Alle 2 Staffeln von One Piece

Bestzung & Crew von One Piece

Cast
Crew
Monkey D. Ruffy / Monkey D. Luffy
Lorenor Zorro / Roronoa Zoro
Lysop / Usopp
Vizeadmiral Garp
Corby / Koby
Helmeppo
Captain Morgan
Erzähler
Ruffy (deutsche Stimme)
Zorro (deutsche Stimme)
Nami (deutsche Stimme)
Shanks (deutsche Stimme)
Sanji (deutsche Stimme)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu One Piece

7.9 / 10
729 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
59

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

3

Nutzer sagen

Hass-Serie

111

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

49

Nutzer schauen diese Serie gerade

2.
Platz
2.
Platz

Das könnte dich auch interessieren