Das gibt es mittlerweile nur noch selten bei Netflix: noch bevor eine Serie überhaupt erschienen ist und sich unter den Zuschauer:innen behaupten konnte, um eine 2. Staffel verlängert zu werden. Diesen Ritterschlag hat der Streamer einer neuen Thriller-Serie verpasst, die noch dieses Jahr mit Keira Knightley und Ben Whishaw in den Hauptrollen startet. Lest hier, was es mit Black Doves auf sich hat.
Spionage-Thriller Black Doves auf Netflix: Keira Knightley und Ben Whishaw auf geheimer Mission
In der Thriller-Serie schlüpft Keira Knightley in die Rolle der Spionin Helen Webb, die neben ihrem gefährlichen Job auch noch einem häuslichen Leben als Ehefrau und Mutter nachgeht. Dabei trägt sie die Geheimnisse ihres Mannes, ein hochtrabender Politiker, an ihre Organisation, die Black Doves weiter.
Als ihr Geliebter umgebracht wird, muss Helen abtauchen und bekommt einen ungewöhnlichen Beschützer an die Seite gestellt: den gefallenen Auftragskiller Sam Young (Ben Whishaw). Gemeinsam kommen sie hinter eine Verschwörung globalen Ausmaßes, die vom Londoner Untergrund aus verkehrt.
Neben Keira Knightley (Fluch der Karibik) und Ben Whishaw (Paddington) sind unter anderem Sarah Lancashire (Happy Valley), Luther Ford (The Crown) und Finn Bennett (True Detective: Night Country) zu sehen. Die Serie entspringt der Vision von Joe Barton, der unter anderem die Serien The Lazarus Project und The Ritual entwickelt hat.
Black Doves kommt in 4 Monaten zu Netflix ‒ und hat jetzt schon Staffel 2 sicher
Die erste Staffel von Black Doves soll mit sechs Folgen im Dezember 2024 erscheinen. Wie Netflix während des Edinburgh TV Festivals bekanntgab, wird die Serie eine 2. Staffel erhalten. Wann diese erscheint, ist bisher nicht bekannt.
Podcast zum neusten Serien-Trend: Dexter, Alien, Dune und mehr im Prequel-Wahn
Egal, ob Dexter, The Boys und NCIS oder Filme wie Dune, Es und sogar die Alien-Reihe: Serienfans werden bald von Prequels überschwemmt. Ein erfreulicher oder besorgniserregender Trend?
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Über ein Dutzend Prequel-Serien erwarten uns in den nächsten zwei Jahren. Sollten sich Serienfans darüber freuen, dass es mehr von ihren Lieblings-Reihen zu sehen gibt? Oder erwartet uns einer der schlimmsten TV-Trends überhaupt? Diese Fragen beantworten wir im Podcast.