Acht Wochen Star Wars-Drehpause für Harrison Ford

17.06.2014 - 09:13 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Bis zu acht Wochen außer Gefecht: Harrison Ford als Han Solo
20th Century Fox
Bis zu acht Wochen außer Gefecht: Harrison Ford als Han Solo
4
0
Nachdem in der letzten Woche bekannt wurde, dass Harrison Ford sich bei den Dreharbeiten zu Star Wars: Episode 7 den Knöchel verletzt hat, scheint ihm nun eine langwierige Genesung bevor zu stehen.

Es sieht so aus, als würde Harrison Ford doch eine langwierigere Genesung vor sich haben, als zunächst vermutet. In der letzten Woche verletzte sich Ford den Knöchel bei den Dreharbeiten für Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht und musste ins Krankenhaus gebracht werden (wir berichteten). Laut Hollywood Reporter hatte sich Ford, der in Star Wars: Episode 7 abermals als Han Solo zu sehen sein wird, an einer Tür des Millennium Falcon den Knöchel gebrochen. Nachdem etliche Boulevard-Medien danach berichtet hatten, Fords Erholung könne bis zu acht Wochen dauern, hat dies nun ebenfalls eine Quelle gegenüber dem recht verlässlichen Hollywood Reporter bestätigt.

Die Quelle rechnet laut Hollywood Reporter aber nicht damit, dass Harrison Fords zweimonatige Auszeit den geplanten Starttermin von Star Wars: Episode 7 im Dezember 2015 gefährdet. Gegenüber Sky News sagte ein für den Film zuständiger Publizist “Wir hoffen, dass wir bald gute Neuigkeiten bekannt geben können.” Zwar soll Fords Han Solo Gerüchten zufolge eine große Rolle in der Star Wars-Fortsetzung spielen, neben dem Schmuggler kehren aber auch Luke Skywalker (Mark Hamill), Prinzessin Leia (Carrie Fisher), Chewbacca (Peter Mayhew), C-3PO (Anthony Daniels) und R2-D2 (Kenny Baker) zurück.

Mehr: Wird der Bösewicht in Star Wars 7 ein weiblicher Sith Lord?

Unterstützt werden die alten Recken von einer stattlichen Riege an neuen Gesichtern, darunter John Boyega aus Attack the Block, Lupita Nyong’o aus 12 Years a Slave, Oscar Isaac aus Inside Llewyn Davis, Gwendoline Christie aus Game of Thrones, Andy Serkis aus Der Herr der Ringe: Die Zwei Türme und Altstar Max von Sydow (Der Exorzist, Shutter Island). Gerüchten zufolge soll es sich bei John Boyegas Charakter um die Hauptfigur von Star Wars: Episode 7 handeln (wir berichteten). Auf jeden Fall dürfte die schiere Menge an neuen und alten Rollen dafür sorgen, dass auch während Harrison Fords Genesungspause die Kameras nicht stillstehen müssen und die Dreharbeiten weitergehen können.

Was wünscht ihr Harrison Ford?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News