Wie einst Luke Skywalker

Star Wars 7 - Spielt John Boyega die Hauptfigur?

Wird er das Universum retten? John Boyega in Attack the Block
© Capelight
Wird er das Universum retten? John Boyega in Attack the Block

Zwar ist bisher noch nicht einmal der Name seines Charakters bekannt, doch es könnte gut sein, dass der von John Boyega verkörperten Figur die Hauptrolle in Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht zuteil wird. Latino Review hat nämlich einige Punkte zusammengestellt, die ihren Quellen zufolge mit großer Wahrscheinlichkeit auf Star Wars 7: Episode VII zutreffen sollen. Demzufolge werde der Charakter, den der bisher vor allem aus Attack the Block bekannte John Boyega spielt, zu Beginn des Films weder ein Jedi noch ein Padawan sein. Sein Charakterbogen würde ihn aber ähnlich wie Luke Skywalker in Krieg der Sterne mitten ins Star Wars-Universum führen.

Auf der Seite der Bösen könnten wir mit einer Premiere rechnen, denn in der Schurkenrolle auf der dunklen Seite der Macht würde sich dieses Mal eine Frau finden. Mit mehr als 50-prozentiger Wahrscheinlichkeit werde es sich bei ihr um eine Sith handeln. Ob diese weibliche Bedrohung von einer der jüngst als Neuzugänge verkündeten Lupita Nyong’o oder Gwendoline Christie verkörpert wird, sagte Latino Review jedoch nicht. Beim bisher einzigen anderen weiblichen Neuzugang handelt es sich um Daisy Ridley, über deren Charakter aber auch noch nichts bekannt ist.

Mehr: Fantastic Four-Regisseur für Star Wars-Spin-Off engagiert

Die letzten beiden Informationen drehen sich schließlich nicht direkt um Personen. Am Anfang von Star Wars 7: Episode VII existiere keine Neue Republik, der Wiederaufbau nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter scheint sich also schwieriger als erwartet gestaltet zu haben. Dafür gäbe es immer noch eine Rüstung im Stile derer von Boba Fett, von wem sie getragen werde, sei aber bisher noch unklar. Da die Dreharbeiten von Star Wars 7: Episode VII unter der Regie von J.J. Abrams seit einigen Wochen in vollem Gange sind, dürften wir bis zum Kinostart am 17. Dezember 2015 noch jede Menge weitere mehr oder weniger handfeste Informationen bekommen, wer denn nun wie und warum gegen wen in den Kampf zieht.

Was haltet ihr von John Boyega als möglichem Hauptdarsteller in Star Wars: Episode VII?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Hat (fast) alles, was er im Leben wirklich braucht, von Star Trek gelernt. Lässt sich am liebsten von Hitchcock thrillen und von alten Horrorfilmen gruseln.
Deine Meinung zum Artikel Star Wars 7 - Spielt John Boyega die Hauptfigur?
The First King - Jetzt auf DVD und Blu-ray!The First King - Romulus & Remus
A483e9de05244f01ba5bcce3e13a8461