Kenny Baker

✶ 24.08.1934 | ✝︎ 13.08.2016 | männlich | 28 Fans
Beteiligt an 27 Filmen und 1 Serien (als Schauspieler/in und Lied)

Komplette Biographie zu Kenny Baker

Kenny Baker wurde am 24. August 1934 in Birmingham geboren und ist ein englischer Schauspieler, der vor allem durch seine ikonische Rolle des Roboters R2D2 in den Star-Wars-Filmen bekannt geworden ist.

Kenneth George Baker ist in Birmingham in den West Midlands, England, geboren und aufgewachsen. Er ist kleinwüchsig und 1,12 Meter groß. Ursprünglich wollte Kenny Baker wie sein Vater als Graveur arbeiten, musste diesen Traum aber aufgrund fehlender Ausbildung aufgeben. 1951 geriet Kenny Baker das erste Mal mit der Schauspielerei in Kontakt, als er von einer Frau auf der Straße zu einem Theatertreffen Kleinwüchsiger angesprochen wurde. 1976 besetzte George Lucas ihn schließlich in der Rolle des Roboters R2D2 in Krieg der Sterne. 2015 ist auch er in Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht wieder mit von der Partie. Gemeinsam mit C3PO ist er daher der einzige Charakter, der in allen sieben Filmen der Star-Wars-Reihe mitgespielt hat. (LM)

Kenny Baker: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Videos und 7 Bilder zu Kenny Baker