Anthony Daniels

✶ 21.02.1946 | männlich | 46 Fans
Beteiligt an 24 Filmen und 8 Serien (als Schauspieler/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Anthony Daniels

Anthony Daniels wurde am 21. Februar 1946 in Wiltshire geboren und ist ein englischer Schauspieler, der vor allem durch seine Rolle des goldenen Roboters C-3PO in den Star-Wars-Filmen bekannt wurde.

Anthony Daniels ist in Salisbury in Wiltshire, England, geboren und aufgewachsen. Später studierte er zwei Jahre lang Jura an der Universität, brach das Studium aber ab, um stattdessen Schauspielunterricht zu nehmen.

Anthony Daniels war zwar nie ein großer Fan von Science-Fiction – der einzige Film dieses Genre, den er je gesehen hatte, war Stanley Kubricks 2001: Odyssee im Weltraum -, ließ sich aber dennoch von seinem Agenten überreden, am Casting für Krieg der Sterne teilzunehmen. George Lucas war begeistert und besetzte Daniels schließlich für die Rolle des C-3PO. Gemeinsam mit R2D2 ist C-3PO der einzige Charakter, der in allen sieben Filmen der Star-Wars-Reihe mitspielt, zuletzt in Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht. (LM)

Anthony Daniels: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Videos und 17 Bilder zu Anthony Daniels