Adam Sandler droht: Kriegt er keinen Oscar, macht er seinen schlimmsten Film

Adam Sandler in Uncut Gems
© A24/Netflix
Adam Sandler in Uncut Gems

In den vergangenen Jahren war Adam Sandler vor allem für eins bekannt: Seinen Mega-Deal mit Netflix. Dieser läuft über acht Filme und für beide Seiten exzellent. Sein letzter Film Murder Mystery sorgte zum Beispiel für einen Netflix-Rekord. Auch Uncut Gems startet im Januar 2020 in Deutschland nur bei Netflix.

Neben den seichten Komödien ist es umso überraschender, dass Sandler in diesem Jahr mitten im Oscar-Rennen ist. Der Grund ist die Krimi-Komödie Uncut Gems. Laut Entertainment Weekly drohte Sandler jetzt mit dem Äußersten, sollte er nicht gewinnen: seinem schlechtesten Film.

Das sagt Adam Sandler zu seiner Oscar-Chance

In Uncut Gems spielt Adam Sandler einen verschuldeten Juwelier, dessen Leben aufgrund seiner Spielsucht außer Kontrolle gerät. Mit seiner Perfomance sorgte er auf Filmfestivals für Begeisterung - was ihn bis zum Oscar für den besten Hauptdarsteller führen könnte.

Jetzt war der Schauspieler in der Howard Stern Show zu Gast, wo er über den Film sprach. Über seine hochgelobte Rolle scherzte Adam Sandler direkt.

Es ist schockierend, nicht wahr?

Sandler ist ansonsten nicht dafür bekannt, seine Filme groß in der Öffentlichkeit zu bewerben. Für Uncut Gems wird sich das aber ändern. Die Chance auf seine erste Oscar-Nominierung will sich Sandler wohl nicht entgehen lassen.

Die Safdie-Brüder [die Regisseure] und alle anderen haben so hart an dem Film gearbeitet, dass ich nicht das machen wollte, was ich normalerweise mache und einfach sage 'Eh, da draußen kann ich euch nicht helfen."

Adam Sandler droht der Filmwelt

Für Sandler wäre es eine "großes, witziges Ding", sollte er tatsächlich für den Academy Award nominiert werden. Nicht ganz ernst gemeint erklärte der Schauspieler dann noch, er wäre "da, um zu gewinnen". Er würde sogar ausnahmsweise einen Anzug anziehen. Eine Drohung hatte er dann für die Mitglieder der Academy auch noch parat.

Wenn ich ihn nicht bekomme, werde ich verdammt noch mal zurückkommen und einen Film machen, der absichtlich so schlecht ist, nur um euch alle zahlen zu lassen. So bekomme ich sie.

Natürlich meinte Adam Sandler das nicht ernst. Also, hoffen wir zumindest. Jack & Jill 2 wollen wir nun wirklich nicht sehen.

Hat Adam Sandler die Oscar-Nominierung verdient?

Moviepilot Team
Kayserschmarrn Maximilian Kayser
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Adam Sandler droht: Kriegt er keinen Oscar, macht er seinen schlimmsten Film
90ceec9faa3c425c8e057192d77e0281