Agents of S.H.I.E.L.D.-Star wirft Marvel Vernachlässigung der Serien vor

19.05.2016 - 12:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Agents of S.H.I.E.L.D.ABC
49
0
Wieso finden die Ereignisse aus Agents of S.H.I.E.L.D. in den Marvel-Filmen kaum Erwähnung und umgekehrt? S.H.I.E.L.D.-Agentin Chloe Bennet findet, dass der Comic-Riese sich einfach nicht genug um seine Serien kümmert.

Das Marvel Cinematic Universe (MCU) besteht mittlerweile aus einer Vielzahl an Superhelden, die auf der großen Leinwand Einzel- und Gruppenabenteuer erleben. Dazu kommen diverse Fernsehserien wie Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D., Marvel's Daredevil und Marvel's Jessica Jones. Da stellt sich nicht nur S.H.I.E.L.D.-Darstellerin Chloe Bennet (sie spielt Daisy "Skye" Johnson) die Frage, wieso Kino und Fernsehen so selten Bezug aufeinander nehmen.

Mehr: Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 4 - Wann geht die Marvel-Serie weiter?

Auf die Frage eines Fans, warum es noch nicht zu einem Crossover von S.H.I.E.L.D. und den Avengers gekommen sei, antwortete Bennet :

Das weiß ich auch nicht. Leute, die ihr die Marvel-Filme macht, wieso erkennt ihr nicht an, was in unserer Serie passiert? Ihr solltet diese Leute fragen, denn sie scheinen sich nicht [für unsere Serie] zu interessieren!
Das Marvel Cinematic Universe tut liebend gerne so, als sei alles miteinander verbunden, dabei erkennen sie unsere Serie überhaupt nicht an. Ich würde sehr gerne [einen Auftritt in den Filmen haben], aber die Macher scheinen nicht sehr begeistert von dieser Idee.

Mehr: Marvel's Inhumans-Film ist immer noch nicht vom Tisch

Marvel Studios-Chef Kevin Feige hatte in einem Interview  erklärt, dass das Problem ein organisatorisches sei:

Die ehrliche Antwort lautet, dass Filme mit so viel Vorlauf produziert werden, dass viele Dinge, die in den Serien eine Rolle spielen, noch gar nicht geplant waren, als wir anfingen, Captain America: Civil War zu filmen.
Wenn wir stattdessen in einem Film etwas machen würden, das die Schöpfer einer beliebigen Serie auf einen Handlungsstrang in ihrer kommenden Staffel festlegt, dann würden wir ihnen Handschellen anlegen. Und das wollen sie nicht und es sollte auch nicht geschehen. Wir müssen den richtigen Zeitpunkt und den richtigen Ort finden, um etwas Derartiges zu bewerkstelligen.

Kevin Feige gibt hier zwar eine diplomatisch-vage Antwort, dürfte im Kern jedoch Recht haben. Auch, wenn Chloe Bennets Verärgerung verständlich ist - das Zusammenführen von Kino und Fernsehen würde einen gewaltigen zeitlichen und organisatorischen Vorlauf benötigen. Wenn dies jedoch jemandem zuzutrauen ist, dann wohl Marvel. Die Rechte an Agents of S.H.I.E.L.D. und den Avengers liegen hier immerhin in einer Hand.

Haltet ihr ein Serien-Kino-Crossover im MCU für realistisch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News