Chloe Bennet

Beteiligt an 4 Filmen (als Schauspieler/in und Sprecher) und 5 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Chloe Bennet
Alias: Chloé Wang; Chloe Wang; 汪可盈
Geburtstag: 18. April 1992
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 58

Biografie von Chloe Bennet

Chloe Bennet wurde am 18. April 1992 in Chicago als Chloe Wang geboren. Ihr chinesisch-amerikanischer Vater, ein Investment-Banker, und ihre europäisch-amerikanische Mutter, eine Ärztin, hatten neben Chloe noch sechs weitere Söhne: zwei Pflegesöhne und einen adoptierten Jungen mit unterschiedlichen ethnischen Hintergründen sowie drei biologische Kinder.

2018 offenbarte Chloe Bennet, dass sie seit ihrer Kindheit mit Angststörungen und ADHS zu kämpfen hatte.

Chloe Bennet: Von der Sängerin zur Schauspielerin

Mit 15 Jahren zog Chloe - zu diesem Zeitpunkt noch unter ihrem Geburtsnamen Chloe Wang - im Jahr 2007 nach China, um eine Karriere als Sängerin zu verfolgen. Während sie dort war, lebte sie in Shanghai und Peking bei ihren Großeltern und lernte Mandarin.

2010 zog sie nach Los Angeles. 2011 veröffentlichte sie die zwei Singles "Uh Oh" und "Every Day in Between". Nach ersten Auftritten in einem K-Pop-Musikvideo und einer kurzlebigen Tanzserie änderte Chloe Wang ihren Namen in Chloe Bennet, weil sie Schwierigkeiten hatte, mit dem asiatischen Nachnamen Castings zu ergattern. Prompt wurde sie engagiert. Später hielt sie mit ihrer Meinung über das gegenüber Asiaten rassistische Hollywood nicht hinterm Berg, zollte aber der väterlichen chinesischen Seite ihrer Familie insofern Tribut, dass sie mit "Bennet" den Vornamen ihres Vaters zu ihrem Künstlernamen erhob.

Chloe Bennet in Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.

Erste intensivere Fernseherfahrung machte Chloe Bennet in der Serie Nashville, wo sie in sieben Folgen als Hailey auftrat. Es war jedoch eine Superhelden-Serie von Marvel, die sie international schlagartig bekannter machen sollte.

Für Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. musste Chloe Bennet sechs Mal vorsprechen, nachdem sie ursprünglich für die Rolle von Jemma Simmons zum Casting gekommen war, die dann an Elizabeth Henstridge ging. Sie verkörperte den Part des Computer-Genies Skye über alle Staffeln der Serie, wobei ihr Name sich mit ihrer enthüllten Identität zu Daisy Johnson änderte und sie mit gewonnenen Superkräften außerdem den Titel Quake erhielt.

Als Sprecherin trat Chloe Bennet in Animationsfilmen wie Tinkerbell und die Legende vom Nimmerbiest und Everest - Ein Yeti will hoch hinaus in Aktion. (ES)

Chloe Bennet ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die Chloe Bennet erwähnen
Plakat zu Marvel Rising: Secret Warriors
Veröffentlicht

Marvel Rising: Secret Warriors - Marvels neues animiertes Superhelden-Franchise

Marvel Television stellt im nächsten Jahr ein neues Team zusammen und stellt dieses in mehreren animierten Shorts und einem Spielfilm vor. Marvel Rising: Secret Warriors zählt unter anderem Charaktere wie Squirrel Girl, Spider-Gwen oder Ms. Marvel zu sich. Mehr

Was haben die Inhumans mit den Agents of S.H.I.E.L.D. zu tun?
Veröffentlicht

Marvel's Inhumans - So ist die Serie mit Agents of S.H.I.E.L.D. verbunden

Am Freitag startete Marvel's Inhumans in den USA auf ABC, wo auch Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. beheimatet ist. Doch wie stehen die beiden Serien in Verbindung zueinander? Mehr

Heute Abend startet die 4. Staffel von Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. auf ABC.
Veröffentlicht

Agents of S.H.I.E.L.D. - Staffel 4 startet mit Ghost Rider auf RTL Crime

Im Kino ist gerade Spider-Man: Homecoming angelaufen, da setzt RTL Crime die Ausstrahlung von Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. fort. Heute Abend startet die 4. Staffel. Neu dabei ist dieses Mal der Ghost Rider. Mehr

Agents of S.H.I.E.L.D.
Veröffentlicht

Agents of S.H.I.E.L.D.-Star wirft Marvel Vernachlässigung der Serien vor

Wieso finden die Ereignisse aus Agents of S.H.I.E.L.D. in den Marvel-Filmen kaum Erwähnung und umgekehrt? S.H.I.E.L.D.-Agentin Chloe Bennet findet, dass der Comic-Riese sich einfach nicht genug um seine Serien kümmert. Mehr

Alle 21 News

Kommentare zu Chloe Bennet

Ab 29. Oktober im Kino!Zombie - Dawn of the Dead
F145e7623bde4283af998cda3ef8acc5