Community
Kill me for telling the truth

Al Pacino rastet in Phil Spector-Trailer aus

05.02.2013 - 15:00 Uhr
3
2
Am 24. März 2013 feiert das Biopic Phil Spector im US-Fernsehen bei HBO seine Premiere. Seht bei uns den Trailer zur skandalumwitterten Geschichte eines Musikproduzenten, der des Mordes angeklagt wurde.

Phil Spector gehörte zu den schillerndsten und erfolgreichsten Musikern seiner Generation. Er produzierte unter anderem Hits für Tina Turner und Ike Turner sowie für die Ramones. Zu trauriger Berühmtheit gelangte Phil Spector durch ein Gerichtsverfahren im Jahr 2003, als er sich dem Vorwurf des Totschlags an Schauspielerin Lana Clarkson stellen musste. HBO produzierte das nach dem eigensinnigen Künstler benannte Biopic Phil Spector, welches sich dieser Lebensphase ausführlich widmet. Al Pacino übernimmt die Rolle des Angeklagten Phil Spector, während Helen Mirren seine Rechtsanwältin Linda Kenney Baden verkörpert. Für Regie und Drehbuch zeichnet David Mamet verantwortlich, welcher zuvor unter anderem an Heist – Der letzte Coup und Spartan arbeitete.

Mehr: Al Pacino hat als Phil Spector die Haare schön

Nachdem der Teaser mit Bildmaterial aus dem Film geizte und die Zuschauer eher ratlos zurückließ, holt der jüngst veröffentlichte Trailer zur HBO-Fernsehproduktion das Versäumte nach. Al Pacino darf als verqueres Genie nach Lust und Laune durch den Clip wüten. Bescheidenheit gehört dabei wahrlich nicht zu seinen Tugenden. Voller Hybris verkündet er dort Dein erstes Mal beim Fummeln? Da hast du einen meiner Songs gehört., während er im selben Atemzug wenig demütig hinzufügt, der erfolgreichste Musikproduzent der Geschichte zu sein. Wie im wahren Leben beteuert natürlich auch das filmische Alter Ego konsequent seine Unschuld im Hinblick auf die schwerwiegenden Vorwürfe. Inwiefern ihm der Zuschauer Glauben schenkt, darf er am 24. März 2013 selbst entscheiden. Dann feiert das TV-Movie auf HBO seine Premiere.

Interessiert euch Phil Spectors Gerichtsverfahren? Was sagt ihr zu Al Pacinos Darstellung im Trailer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News