In den USA hat das Presidents' Day-Wochenende, das am heutigen Montag in einen nationalen Feiertag mündet, die schlechtesten Einspielergebnisse für dieses spezielle Wochenende seit 15 Jahren hervorgebracht. Mit einem zusammengerechneten Umsatz von 109,1 Millionen Dollar der Top 12 Filme handelt es sich laut Box Office Mojo um die niedrigste Summe seit 2004.
Die Spitze der nordamerikanischen Kino-Charts führt nach diesem Wochenende Alita: Battle Angel an, der trotzdem noch einen weiten Weg vor sich hat, um kein Flop zu werden. In Deutschland konnte Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt seine Spitzenposition weiterhin verteidigen.
Alita: Battle Angel führt die nordamerikanischen Kino-Charts an
Mit 27,8 Millionen Dollar Einspielergebnis sicherte sich Alita: Battle Angel übers Wochenende den 1. Platz der Kino-Charts in Nordamerika (USA und Kanada). Damit der Blockbuster kein Flop wird, muss Alita: Battle Angel aufgrund seines Budgets von rund 170 Millionen Dollar laut Box Office Mojo weltweit zwischen 500 und 550 Millionen Dollar einspielen. Ein Ergebnis, das der Film, der fast 20 Jahre in der Produktionshölle schmorte, mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht erreichen wird.
Hinter Alita: Battle Angel finden sich The Lego Movie 2 mit 21,2 Millionen Dollar und die Romantische Komödie Isn't It Romantic mit Rebel Wilson, die in Amerika zunächst im Kino startete und am 28.02.2019 direkt bei Netflix landet. Die Top 5 wird von Was Männer wollen (10,9 Millionen) und Happy Deathday 2U (9,8 Millionen) vervollständigt.
Drachenzähmen leicht gemacht 3 hält die Spitze der deutschen Kino-Charts
Mit 320.000 Besuchern und 2,8 Millionen Euro Einspielergebnis hielt sich Drachenzähmen leicht gemacht 3 laut Blickpunkt Film weiterhin an der Spitze der deutschen Kinocharts. Die anderen Platzierungen der deutschen Top 5 setzen sich aus Alita: Battle Angel (205.000 Besucher; 2,3 Millionen Euro), Club der roten Bänder - Wie alles begann (185.000 Besucher; 1,6 Millionen Euro), Green Book (90.000 Besucher; 840.000 Euro) und Happy Deathday 2U (100.000 Besucher; 835.000 Euro) zusammen.
Die Top 10 der nordamerikanischen Kino-Charts (in US-Dollar):
- 1. Alita: Battle Angel (27,8 Millionen; insgesamt: 36,51 Millionen)
- 2.
The Lego Movie 2
(21,21 Millionen; insgesamt: 62,69 Millionen)
- 3.
Isn't It Romantic
(14,21 Millionen; insgesamt: 20,45 Millionen)
- 4. What Men Want (10,92
9 Millionen; insgesamt: 36,15 Millionen)
- 5. Happy Deathday 2U (9,81 Millionen; insgesamt: 13,52 Millionen)
- 6. Hard Powder (6 Millionen; insgesamt: 21,12 Millionen)
- 7.
Mein Bester & Ich
(5,59 Millionen; insgesamt: 94,19 Millionen)
- 8. Glass (3,85 Millionen; insgesamt: 104,48 Millionen)
- 9. The Prodigy (3,15 Millionen; insgesamt: 11,01 Millionen)
- 10. Green Book (2,75 Millionen; insgesamt: 65,75 Millionen)