Amber Heard verführt alle als Mandy Lane

29.04.2015 - 17:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Amber Heard in All the Boys Love Mandy LaneSenator Home Entertainment
23
2
Bevor Jonathan Levine den Horror mit Warm Bodies auf die Ebene des Spaßes hievte, zeigte er in All the Boys Love Mandy Lane, dass er auch die Grausamkeit des Genres darstellen kann. Das Ergebnis ist unser TV-Tipp am Mittwoch.

All the Boys Love Mandy Lane ist nicht nur ein dick aufgetragener Titel für diesen Film, sondern die pure Wahrheit. An ihrer Schule ist wirklich jeder Junge in die schöne Mandy (Amber Heard) verliebt und alle versuchen, sie für sich zu gewinnen. Das ist allerdings bei jedermann vergebene Liebesmüh, denn die hübsche Blondine lässt keinen an sich heran. Auf einer Party versucht ein Junge namens Dylan (Adam Powell), Mandy zu beeindrucken, und will vom Dach des Hauses in einen Pool springen. Dies geht jedoch schief, sodass Dylan die Party nicht lebend verlässt, und das hinterlässt psychische Spuren bei allen, die dabei waren. Neun Monate später ist die Clique um Mandy auf dem Weg zu einem Ferienhaus, um dort das Wochenende zu verbringen. Nach und nach müssen dann jedoch alle ziemlich schmerzhaft erfahren, dass über Dylans tödlichen Unfall noch nicht wirklich Gras gewachsen ist.

Was lange Zeit wie ein gewöhnlicher Teenie-Horrorfilm wirkt, hat es in sich, da müsst ihr nur ein wenig Geduld haben, denn Drehbuchautor Jacob Forman hat sich für die letzte halbe Stunde einige Wendungen einfallen lassen, die euch schon zu einem überraschten Hoppala! verleiten könnten. Mit All the Boys Love Mandy Lane schuf Regisseur Jonathan Levine (50/50 - Freunde fürs ÜberLeben, Warm Bodies) sein Langfilmdebüt und zeigte so schon 2006 ein Talent dafür, die Darsteller gut in Szene zu setzen, und uns Zuschauer damit so zu benebeln, dass wir erst am Ende mitbekommen, wie er uns vom eigentlichen Knackpunkt abgelenkt hat.

  • Was? All the Boys Love Mandy Lane
  • Wann? 22:45
  • Wo? Tele5

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News