Jonathan Levine

✶ 18.06.1976 | männlich | 22 Fans
Beteiligt an 12 Filmen und 3 Serien (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Autor/in (Vorlage), ...)

Komplette Biographie zu Jonathan Levine

Jonathan A. Levine ist ein US-amerikanischer Filmregisseur, bekannt durch die Filme Warm Bodies und 50/50 – Freunde fürs ÜberLeben.

Jonathan Levine wurde am 18. Juni 1976 in New York geboren und studierte Kunst und Semiotik an der Brown University. Nach seinem Abschluss wurde er der persönliche Assistent von Regisseur Paul Schrader (Ein Leben für ein Leben – Adam Resurrected). Seine ersten Kurzfilme drehte Jonathan Levine 2004, darunter Love Bytes. Mit The Wackness konnte er aus dem Sundance Film Festival 2008 den Publikumspreis gewinnen. In der Tragikomödie 50/50 – Freunde fürs ÜberLeben mit Joseph Gordon-Levitt landete er einen Hit und übernahm 2012 die Regie für die Buchverfilmung von Warm Bodies mit Nicholas Hoult in der Hauptrolle.

Bekannt für

12 Filme & 3 Serien mit Jonathan Levine

6.4
Film
Warm Bodies
USA | 2013
6.5
Film
Long Shot
USA | 2019
7.2
Film
The Wackness
USA | 2008
4.7
Film
Mädelstrip
USA | 2017
7.6
Serie
Rush
USA | 2014
7
Serie
I'm Dying Up Here
USA | 2017 - 2018

Jonathan Levine: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

8 Bilder zu Jonathan Levine