Jonathan Levine

Beteiligt an 12 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Autor/in (Vorlage), ...) und 2 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Jonathan Levine
Geburtstag: 18. Juni 1976
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 19

Jonathan A. Levine ist ein US-amerikanischer Filmregisseur, bekannt durch die Filme Warm Bodies und 50/50 – Freunde fürs ÜberLeben.

Jonathan Levine wurde am 18. Juni 1976 in New York geboren und studierte Kunst und Semiotik an der Brown University. Nach seinem Abschluss wurde er der persönliche Assistent von Regisseur Paul Schrader (Ein Leben für ein Leben – Adam Resurrected). Seine ersten Kurzfilme drehte Jonathan Levine 2004, darunter Love Bytes. Mit The Wackness konnte er aus dem Sundance Film Festival 2008 den Publikumspreis gewinnen. In der Tragikomödie 50/50 – Freunde fürs ÜberLeben mit Joseph Gordon-Levitt landete er einen Hit und übernahm 2012 die Regie für die Buchverfilmung von Warm Bodies mit Nicholas Hoult in der Hauptrolle.

Jonathan Levine ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die Jonathan Levine erwähnen
Dirty Dancing mit Patrick Swayze und Jennifer Grey
Veröffentlicht

Dirty Dancing wird fortgesetzt: Neuer Film kommt mit Originalstar

Über 30 Jahre nach Erscheinen des Original-Klassikers ist ein neuer Dirty Dancing-Film angekündigt worden. Die damalige Hauptdarstellerin Jennifer Grey ist auch wieder mit dabei. Mehr

Suicide Squad
Veröffentlicht

Suicide Squad 2 - Mel Gibson auf Shortlist potenzieller Regie-Kandidaten

Während David Ayer am Spin-off zu Harley Quinn arbeitet, ist der Regieposten für Suicide Squad 2 vakant. Nun taucht Mel Gibson im Kreise möglicher Kandidaten auf. Mehr

Die Highligen drei Könige
Veröffentlicht

Neuer Trailer zu Die Highligen drei Könige mit Seth Rogen

Seth Rogen kehrt zur Weihnachtszeit zurück auf die große Leinwand und hat jede Menge Drogen dabei. In Die Highligen drei Könige lässt er zusammen mit Joseph Gordon-Levitt und Anthony Mackie kräftig die Sau raus. Mehr

Die Highligen drei Könige
Veröffentlicht

Weihnachten auf Drogen mit Seth Rogen & Joseph Gordon-Levitt

Man nehme Seth Rogen, Anthony Mackie und Joseph Gordon-Levitt, lasse sie einen Tag vor Weihnachten durch New York schlendern und schon hat man wohl die verrückteste Weihnachtskomödie der vergangenen Jahre. Den ersten Trailer könnt ihr bei uns sehen. Mehr

Alle 28 News

Kommentare zu Jonathan Levine

Ab 24. September im Kino!Brave Mädchen tun das nicht