6.4

Warm Bodies

Kinostart: 21.02.2013 | USA (2013) | Liebesfilm, Horrorfilm | 99 Minuten | Ab 12

Warm Bodies ist ein Liebesfilm aus dem Jahr 2013 von Jonathan Levine mit Nicholas Hoult und Teresa Palmer.

In der schwarzhumorigen Romanze Warm Bodies verliebt sich Zombie Nicholas Hoult in die Menschenfrau Teresa Palmer, nachdem er das Gehirn ihres Freundes verspeiste.

Aktueller Trailer zu Warm Bodies

Komplette Handlung und Informationen zu Warm Bodies

Handlung von Warm Bodies
Warm Bodies spielt in einer post-apokalyptischen Welt, in der sich Zombies und die wenigen verbliebenen Menschen nur mühsam ernähren können. R (Nicholas Hoult) ist ein Zombie, immer hungrig nach Gehirnen, die ihm die Erinnerungen seiner Opfer lebendig werden lassen. Doch er ist anders als seine Artgenossen, denn obwohl er sich kaum ausdrücken kann, ist er voller Gedanken und Träume. Als er in den Ruinen einer verlassenen Stadt auf Julie (Teresa Palmer) trifft und dabei das Gehirn ihres Freundes Perry (Dave Franco) verspeist, verliebt er sich in sie und verspürt den Drang, sie zu retten, anstatt sie zu essen. Entgegen aller Wahrscheinlichkeiten beginnt zwischen beiden nach anfänglicher Todesangst eine zärtliche Freundschaft. R will endlich wieder leben und ebenso warm und eloquent sein wie Julie. Doch eine Welt voller Zombies hat keinen Sinn für Romantik, und auch Julies Vater General Grigio (John Malkovich) wünscht sich einen lebendigeren Schwiegersohn.

Hintergrund & Infos zu Warm Bodies
Im Vorfeld aufgrund des Teenage-Monster-Romanzen-Settings als ‘Twilight mit Zombies’ verschrien, handelt es sich bei der Buchvorlage zu Warm Bodies von Debüt-Autor Isaac Marion um einen bizarren Zombie-Roman. Dennoch steht auch hinter Warm Bodies die Produktionsgesellschaft Summit Entertainment, welche bereits die Filme der Twilight-Reihe verfilmte. Auch die Ankündigung des Regisseurs und Drehbuchautors Jonathan Levine, die Zombies attraktiver als in vergleichbaren Filmen zu gestalten, wurde skeptisch aufgenommen. Zuvor gelang ihm mit All the Boys Love Mandy Lane bereits ein waschechter Teenie-Slasher.

Hauptdarsteller Nicholas Hoult ist vor allem als ehemaliger Kinderstar bekannt. Vielen ist er wahrscheinlich als kleiner Junge aus About a Boy oder: Der Tag der toten Ente in Erinnerung. Da er als Zombie allerdings nicht reden kann, wird sein Innenleben dem Zuschauer die meiste Zeit per ausgedehntem Voice Over vermittelt. (ST)

Schaue jetzt Warm Bodies

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Warm Bodies

6.4 / 10
6.806 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
127

Nutzer sagen

Lieblings-Film

55

Nutzer sagen

Hass-Film

322

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

287

Nutzer haben

kommentiert

18.
Platz
10.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare