American Gods - Justified-Star Jeremy Davies als Jesus besetzt

02.09.2016 - 17:00 Uhr
Jeremy Davies in JustifiedSony
1
0
In American Gods, der neuen Serie von Hannibal-Showrunner Bryan Fuller, wird der Justified-Darsteller Jeremy Davies als Jesus mitspielen. In der Serie stehen die alten Götter im Konflikt mit den neuen.

HBO plante einmal, die literarische Göttersaga American Gods von Neil Gaiman als Serie zu adaptieren. Die entwickelten Drehbücher konnten damals jedoch nicht überzeugen, weswegen das Projekt auf Eis gelegt wurde. Nachdem die geschätzte Serie Hannibal von Showrunner Bryan Fuller nach 3 Staffeln eingestellt wurde, engagierte der Sender Starz ihn, um American Gods zu für sie zu realisieren. Ein erster Trailer wurde bereits veröffentlicht, den ihr euch oben anschauen könnt. Zum ansehnlichen Cast stößt nun Justified-Star Jeremy Davies dazu. Er wird Jesus verkörpern, wie Entertainment Weekly  berichtet.

In American Gods wird der mysteriöse Shadow (Ricky Whittle) nach 3 Jahren im Gefängnis mit einer Hiobsbotschaft entlassen: Seine Frau (Emily Browning) ist bei einem Unfall ums Leben gekommen. Auf dem Flug zur Beerdigung lernt er einen Mann kennen, der sich als Mr. Wednesday (Ian McShane) vorstellt. Wie Shadow bald herausfindet, ist seine wahre Identität mythologischer Natur - er ist der Gott Odin. Shadow erfährt, dass die alten Götter im Konflikt mit den neuen stehen. Die mythologischen Götter sterben langsam im Angesicht der neuen, wie zum Beispiel dem Gott des Internets. Jesus trifft in diesem Kontext auf die Ostergöttin Ostara, die mit ihm über Kreuz liegt, weil er ausgerechnet an ihrem Fest wiederauferstanden ist.

Während Bryan Fuller und Michael Green (Blade Runner 2) als Showrunner tätig sind, ist auch Hannibals David Slade für die Regie wieder mit an Bord. Für die Drehbücher hauen neben den beiden Showrunnern auch Tarantino-Kameramann Robert Richardson und der American Gods-Autor Neil Gaiman persönlich in die Tasten. Anfang 2017 soll die Serie anlaufen.

Werdet ihr euch American Gods ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News