Nachdem der Serienschöpfer Ryan Murphy im Februar 2017 bekannt gab, dass sich die 7. Staffel seiner Anthologie-Serie American Horror Story um die amerikanische Präsidentschaftswahl 2016 drehen wird, hat er nun auf Instagram ein erstes Bild des Monsters veröffentlicht. Im Februar ließ Ryan Murphy noch offen, ob es eine Donald Trump-Figur geben werde. Das gepostete Bild deutet nun auf jeden Fall in diese Richtung. Es ist eine Skizze eines Mischwesen aus Elefanten und Clown:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Die Skizze verweist zwar nicht direkt auf Donald Trump. Der Elefant steht jedoch für die republikanische Partei, deren prominentestes Mitglied derzeit der amtierende US-Präsident Donald Trump ist. In Kombination mit einer Clownsfratze stellen sicherlich viele eine Verbindung zu dem umstrittenen Präsidenten her. Donald Trump wurde nicht nur erst vor kurzem in einem satirischen Video von Snoop Doog als Clown hingestellt, sondern schon früher als Clown bezeichnet .
In welcher Form der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika in der 7. Staffel von American Horror Story genau vorkommen wird, bleibt jedoch weiterhin unklar. Serienschöpfer Ryan Murphy bezeichnet den amerikanischen Wahlkampf als "Ausgangspunkt" für etwas Größeres und erteilte Gerüchten, denen zufolge die gecastete Sarah Paulson Hillary Clinton spiele, eine klare Abfuhr. Insofern scheint eine direkte Verkörperung der beiden Präsidentschaftskandidaten unwahrscheinlich, wohingegen eine Karikatur durchaus vorstellbar wäre.
Wollt ihr Donald Trump in American Horror Story sehen?