American Horror Story: Star der ersten Stunde fehlt erstmals in Staffel 9

American Horror Story
© FX
American Horror Story

Das Geheimnis eines guten Horrorfilms ist unter anderem, den Zuschauer richtig schön auf die Folter zu spannen. Nach demselben Prinzip funktioniert das Marketing für American Horror Story. Vor dem Start der neuen Staffel werden kaum Details preisgegeben und wir können nur mutmaßen. Doch immerhin gab es jetzt Neuigkeiten zur Besetzung der 9. Staffel.

Diese Neuigkeiten sind leider keine guten für Fans der Kernbesetzung von American Horror Story. Denn zum ersten Mal seit der allerersten Staffel müssen wir auf den Auftritt von Stamm-Star Evan Peters verzichten.

Evan Peters nimmt sich eine Auszeit von American Horror Story

Auf der WonderCon wurde Evan Peters in einem Interview gefragt, ob er bei der 9. Staffel American Horror Story mitwirke (via Entertainment Weekly). Eigentlich eine gesetzte Sache für die meisten Fans, Peters war immer dabei, also würde er doch sicher mitspielen. Die Antwort auf die Frage aber lautete: "Nein. Ich werde eine Staffel aussetzen."

So schade diese Nachricht ist, allzu überraschend kommt sie nicht: Nach acht Staffeln und einer abgedrehten Reihe an exzellent gespielten, aber psychisch fordernden Rollen ist Peters' Wunsch nach einer Pause verständlich. Letztes Jahr erklärte er im Interview mit GQ, dass die Verdrehtheit seiner Charakteren ihm mental einfach zu viel abverlange und er sich davon entfernen wolle.

Das wissen wir sonst noch über die 9. Staffel von American Horror Story

Leider sind bislang weder der thematische Schwerpunkt noch sonst irgendwelche Handlungsdetails zur 9. Staffel von American Horror Story bekannt. Wir wissen aber, dass Fanliebling Emma Roberts zurückkehren wird und Olympionike Gus Kenworthy mit zur Besetzung stößt. Er wird den Freund von Roberts' Figur verkörpern.

Ansonsten wissen wir nur, dass bereits eine 10. Staffel angefordert und in Planung ist. Dort könnte es dann ein Wiedersehen mit den Hexen geben, die uns bereits so vertraut sind. Und vielleicht auch eines mit Evan Peters, sollte er nach seiner Auszeit doch wieder Lust auf Horror bekommen.

Was immer sich Ryan Murphy und Co. für die kommende Staffel American Horror Story ausgedacht haben, wir werden es wohl erst im November 2019 zu sehen bekommen, wenn die 9. Staffel auf FOX startet.

Seid ihr traurig, dass Evan Peters nicht in der 9. Staffel American Horror Story dabei ist?

Moviepilot Team
pleasant28 Sophia Rosenberger
folgen
du folgst
entfolgen
"I'd be lost without my blogger." Ich blogge zwar nicht für Sherlock, aber immer gerne für euch ;)
Deine Meinung zum Artikel American Horror Story: Star der ersten Stunde fehlt erstmals in Staffel 9
Ab 17. Oktober im Kino!Parasite
E232a7d234c94805bf968da2d73794fb