Evan Peters

Beteiligt an 20 Filmen (als Schauspieler/in) und 13 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Evan Peters
Geburtstag: 20. Januar 1987
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 157

Evan Peters wurde am 20. Januar 1987 in St. Louis geboren und ist ein US-amerikanischer Schauspieler, vor allem bekannt durch seine sehr unterschiedlichen Rollen in der Anthologie-Serie American Horror Story und als Quicksilver in der X-Men-Reihe.

Biografie
Evan Peters kam als Sohn von Julie und Phil Peters in St. Louis, Missouri zur Welt und ist in St. Louis und Grand Blanc, Michigan gemeinsam mit seinen zwei Geschwistern Andrew und Michelle aufgewachsen. Peters hat deutsche Wurzeln und besuchte als Kind eine römisch-katholische Schule. Mit 15 zog er nach Los Angeles, um eine Schauspielkarriere zu verfolgen.

Evan Peters begann seine Laufbahn als Schauspieler mit der Hauptrolle in Clipping Adam. Beim Phoenix Film Festival erhielt er hierfür den Award in der Kategorie Best Breakthrough Performance. Der internationale Durchbruch erfolgte erst einige Jahre später, als er für American Horror Story gecastet wurde. Mittlerweile verkörperte Evan Peters bereits fünf verschiedene Rollen in der Serie, unter anderem einen mutmaßlichen Serienmörder, einen an Syndaktylie leidenden Jungen und einen sadistischen Hotelbesitzer.

Bekannt ist Evan Peters auch für seine Rolle des Mutanten Quicksilver aka Peter Maximoff in X-Men: Zukunft ist Vergangenheit, der wegen seiner übernatürlichen Schnelligkeit den anderen X-Men meist einen Schritt voraus ist. Peters verkörpert hier den gleichen Part wie Aaron Taylor-Johnson in Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron, den Peters 2010 bei den Dreharbeiten zu Kick-Ass kennenlernte.

Familie und Privates
Nachdem Evan Peters bereits mit Socialite Pixie Geldorf und der Schauspielerin Alexandra Breckenridge liiert war, ist er seit 2012 in einer On-Off-Beziehung mit Co-Star Emma Roberts. Nach einem Zwischenfall im Jahr 2013, bei dem Roberts wegen eines gewalttätigen Übergriffs auf Peters verhaftet wurde, verlobte sich das Paar noch im gleichen Jahr. 2015 wurde die Verlobung gelöst, Peters und Roberts blieben aber dennoch zusammen. (LM)

Evan Peters ist bekannt durch

The Fighters The Fighters USA · 2008
Kick-Ass Kick-Ass USA/Großbritannien · 2010
American Animals American Animals USA/Großbritannien · 2018

Komplette Filmographie

News

die Evan Peters erwähnen
Pose
Veröffentlicht

Pose: Darum dürft ihr die revolutionäre Serie auf Netflix nicht verpassen

Auf Netflix gibt es jetzt die Dramaserie Pose zu bestaunen. Was den schrillen und herzerwärmenden Retrotrip so besonders macht und warum ihr Pose nicht verpassen dürft, erfahrt ihr hier. Mehr

Pose
Veröffentlicht

Pose endlich auf Netflix: So gut ist die bahnbrechendste Serie 2018

Auf Netflix startet endlich Pose, die bahnbrechende Serie von Ryan Murphy über die Ballroom-Szene im New York der 80er. Ob euch die fiercen Queens in ihren Bann ziehen können, erfahrt ihr in unserem extravaganten Seriencheck. Mehr

American Horror Story
Veröffentlicht

American Horror Story - Staffel 9: Wann und wie geht die Horrorserie weiter?

In der 8. Staffel der Horroranthologie American Horror Story trafen Hexen auf den Antichrist, um die Apokalypse zu verhindern. Auch in Staffel 9 wird es wieder ein neues Horrorsetting gegeben. Wann und wie die Serie weitergeht, erfahrt ihr hier. Mehr

American Horror Story: Apocalypse
Veröffentlicht

American Horror Story: Apocalypse - Alles, was ihr zu Staffel 8 wissen müsst

In der 8. Staffel von American Horror Story kommt es zum großen Crossover. Alles, was ihr zur Fortsetzung von Murder House und Coven wissen müsst, haben wir hier für euch zusammengefasst. Mehr

Alle 92 News

Kommentare zu Evan Peters

97837389165c4b8d92ffff6dfa57d933