American Pie - Das wissen wir über ein weiteres Sequel der Reihe

28.01.2018 - 12:30 Uhr
5
4
American Pie 4 - Trailer (Deutsch) HD
1:15
American Pie - Das KlassentreffenAbspielen
© Universal Pictures
American Pie - Das Klassentreffen
2012 hörten wir mit American Pie – Das Klassentreffen zum letzten Mal von der Chaos-Clique um Jason Biggs. Hier erfahrt ihr, wie es mit einem fünften Teil der Reihe aussieht.

Heute Abend läuft American Pie - Das Klassentreffen um 20:15 Uhr auf RTL II. Bei dem Film handelt es sich um die bereits dritte Fortsetzung jener Kultreihe, die 1999 mit American Pie - Wie ein heißer Apfelkuchen begann und als Popkultur-Phänomen die Jugend einer ganzen Generation prägte. Jedoch liegt der letzte Beitrag zum Franchise nunmehr bereits sechs Jahre zurück, sodass die Frage erlaubt sein muss: Kommt da noch was?

An den Kinokassen lief American Pie - Das Klassentreffen 2012 ziemlich erfolgreich und spielte weltweit grundsolide 233 Millionen Dollar ein. Ein weiteres Sequel wurde noch im selben Jahr in Auftrag gegeben, über das Jon Hurwitz und Hayden Schlossberg die kreative Kontrolle inne haben sollten - das Duo führte auch beim bislang letzten Teil der Reihe Regie und steuerte zudem das Drehbuch bei. Seit dieser Ankündigung allerdings war nicht mehr viel Handfestes über das geplante Sequel zu vernehmen. Lediglich Darstellerin Tara Reid meldete sich 2015 zu Wort  und versicherte, dass über Teil 5 gesprochen werde. Als Drehort sei Las Vegas vorgesehen.

In der Filmdatenbank IMDb  ist American Pie 5 immerhin noch gelistet, und dort gibt es sogar einen Satz zur Synopse des Films, wonach Jim (Jason Biggs) und Co. - basierend auf Reids Aussage - ein Abenteuer in Las Vegas erleben. Ob es dazu in naher Zukunft aber wirklich kommt, darf mittlerweile wohl bezweifelt werden.

Würdet ihr euch American Pie 5 anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News