Community

Animeserien II: "Ich kann nicht glauben, dass du den noch nicht geguckt hast!"

11.02.2015 - 21:45 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Kaneki in Tokyo Ghoul
FUNimation Entertainment
Kaneki in Tokyo Ghoul
14
5
Noch nicht gesehen? Dann aber los! - Teil 2

Nach meiner ersten Empfehlungsliste "Teil 1" folgt nun Teil 2.
Vielleicht wird hier jemand fündig.
Ist wie immer ganz subjektiv ;)

(Horror/Drama)
Tokyo Ghoul
Menschenfleischfressende „Ghoule“ treiben ihr Unwesen in Tokyo und mitten drinnen der Student Kaneki, dessen erstes Date anders läuft als er es erwartet hätte. Tolle Figuren, interessante Ideen, ein sehr cooler Look und das ganze gut gewürzt mit einem Schuss Brutalität und Gewalt. Ich fand den Manga wesentlich besser, aber für alle die mit Mangas nichts anfangen können, bleibt Tokyo Ghoul ein dennoch gut gelungener, actionreicher Seinen-Anime. (Mit einem sehr stylischem Intro)
(Staffel 1 mit 12 Episoden; Staffel 2 läuft noch); 2014

(Horror/Sci-Fi)
Parasyte
(Kiseijuu: Sei no Kakuritsu
)
Parasyte hat es mir wirklich angetan. Nach der ersten Folge, die ich als wirklich unangenehm empfunden habe, brauchte ich eine Pause. Doch nachdem man sich an die doch etwas ekligen Parasiten gewöhnt hat, die sich natürlich (wie kann es denn überhaupt anders sein!?) von Menschen ernähren, macht sie wirklich süchtig. Der Anime dreht sich um Shinichi, dessen Parasit scheitert und es nicht schafft ihn komplett als Wirt zu verwenden, daher nistet es sich in seiner rechten Hand ein. Mehr will ich gar nicht verraten. Ein bisschen Drama ist natürlich auch dabei. Suchtgefahr.
(Läuft noch)

(Mystery/Action)
Darker Than Black
(Kuro no Keiyakusha)
Darker than Black spielt in einer nahen Zukunft in der aus dem Nichts zwei mysteriöse Tore in Tokyo erscheinen. Ein Himmels- und ein Höllentor. Die vier Hauptfiguren sind Contractor, die von einer unbekannten Quelle eigenartige Kräfte erhalten, das allerdings nicht ohne regelmäßig einen Preis zu zahlen. Trotz der Aufteilung des Animes in Episoden von ca. zwei Folgen, ist das Suchtpotenzial der Serie groß, wenn man erst mal drinnen ist. Seine Stärken liegen vor allem in den interessanten Charakteren und dem Gesamtton, der sehr stimmig ist.
25 Episoden (Abgeschlossen); 2007
Side story: Darker than Black: Kuro no Keiyakusha Special (1 Episode)
Sequel: Darker than Black: Kuro no Keiyakusha Gaiden (4 Episoden)

(Drama)
Anohana: The Flower We Saw That Day
(Ano Hi Mita Hana no Namae wo Bokutachi wa Mada Shiranai)
Sequel: Ano Hi Mita Hana no Namae wo Bokutachi wa Mada Shiranai. Movie
Anohana bedient sich einer kurzen und einfachen Geschichte: Fünf Kindheitsfreunde treffen nach Jahren mit der Hilfe ihrer Freundin Meiko wieder aufeinander. Was folgt sind Emotionen, sehr viel Herzschmerz und ein herzzerreißend süßer Anime, der wenn man nichts gegen ein bisschen Tränendrüsendrücken hat, dann kann man sich Anohana definitiv mal antun.
11 Episoden (Abgeschlossen); 2011
Sequel: Ano Hi Mita Hana no Namae wo Bokutachi wa Mada Shiranai Movie

(Action/Fantasy)
D.Gray-man
Was mit einem klassischen Plot beginnt (Organisation aus den guten Jungs kämpft gegen böse Monster mit sehr außergewöhnlichen Waffen), wird so viel mehr. Ja, es sind viele Episoden und ja, es gibt auch Filler, aber die Länge merkt man D.Gray-man in keinem Moment an, da die großartige Story immer mehr an Komplexität und Ernsthaftigkeit zunimmt und man hat am Ende das Gefühl, doch etwas einzigartiges gesehen zu haben.
103 Episoden (Abgeschlossen); 2006-2008


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News