Aquaman 2 mit Jason Momoa hat endlich einen Kinostart - mit einem Haken

Jason Momoa und Amber Heard in Aquaman
© Warner Bros.
Jason Momoa und Amber Heard in Aquaman
Moviepilot Team
the gaffer Jenny Jecke
folgen
du folgst
entfolgen
Stellvertretende Chefredakteurin bei Moviepilot, schreibt am liebsten über Game of Thrones und Filme, die in Hongkonger Nudel-Restaurants spielen.

Aquaman hat das DC-Ruder rumgerissen. Über 1 Milliarde hat der Superhelden-Film mit Jason Momoa weltweit eingespielt. Umso lauter waren die Gerücht um eine Rückkehr nach Atlantis. Nun haben wir Gewissheit. Aquaman 2 kommt ganz offiziell und Warner Bros. hat bereits einen Starttermin für das feuchte DC-Abenteuer bekanntgegeben. Schon mal vorweg: Wir müssen eine ganze Weile warten, bis Jason Momoas Arthur Curry wieder die Kinosäle flutet.

Wann kommt Aquaman 2 ins Kino?

  • Aquaman 2 startet am 16.12.2022 in den amerikanischen Kinos.
  • Damit hat auch das Sequel des DC-Abenteuers einen Kinostart zur Weihnachtszeit. Vergangenes Jahr kam der Termin Aquaman zugute und war einer der Gründe für den enormen Erfolg des DC-Films.

Noch ist unklar, ob Regisseur James Wan für Aquaman 2 zurückkehrt. Laut EW sei es aber schwer vorstellbar, dass Warner Bros. nicht zumindest jeden Versuch unternehmen würde, den Regisseur auch beim Sequel zu engagieren.

Was wissen wir über Aquaman 2?

Fest steht bereits, dass:

  • David Leslie Johnson-McGoldrick das Drehbuch für Aquaman 2 schreiben wird. Er war auch Co-Autor des ersten Teils.
  • James Wan wird das Sequel mit Peter Safran produzieren.
  • Jason Momoa wird wieder Aquaman spielen.

Wir müssen also noch knapp vier Jahre auf Aquaman 2 warten. Die Fortsetzung bleibt jedoch nicht der einzige Eintrag im Aquaman-Universum. Wie kürzlich bekannt wurde, plant Warner Bros. bereits einen Spin-off über The Trench, die finsteren Wesen, denen Aquaman im ersten Film begegnet. Der Film soll dabei eher Richtung Horror gehen. The Trench soll mit einem neuen Regisseur und Cast umgesetzt werden.

Wollt ihr Aquaman 2 sehen?

Moviepilot Team
the gaffer Jenny Jecke
folgen
du folgst
entfolgen
Stellvertretende Chefredakteurin bei Moviepilot, schreibt am liebsten über Game of Thrones und Filme, die in Hongkonger Nudel-Restaurants spielen.
Deine Meinung zum Artikel Aquaman 2 mit Jason Momoa hat endlich einen Kinostart - mit einem Haken
Ab 22. August im Kino!Good Boys