The Trench - Nach großem Aquaman-Erfolg erhalten die fiesesten Figuren ein Horror-Spin-off

11.02.2019 - 10:35 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
4
0
AquamanAbspielen
© Warner Bros.
Aquaman
Während ein Sequel zum erfolgreichen DC-Film Aquaman derzeit noch kein allzu ernstes Thema ist, plant Warner Bros. offenbar ein Spin-off um eine schauderhafte Kreatur.

Nach der Erfolgswelle bricht Warner Bros. mit Aquaman zu neuen Ufern auf. Seit Ende Januar gilt James Wans Superhelden-Film als erfolgreichster DC-Film überhaupt. Und auch wenn ein Sequel wohl noch etwas auf sich warten lassen dürfte, plant das Studio eine Rückkehr in die Tiefen des Ozeans. Denn wie The Hollywood Reporter  berichtet, befindet sich aktuell ein Horror-Spin-off mit dem Titel The Trench im Gespräch.

Darum gehts im Aquaman-Spin-off The Trench

Nach Angaben des Berichts verpflichtete Warner Noah Gardner und Aidan Fitzgerald. Die beiden Drehbuchneulinge sollen das Skript für das Aquaman-Spin-off The Trench schreiben, das James Wan und Peter Safran produzieren. Dieses handelt von amphibischen Kreaturen, die den DC-Helden und seine Liebste Mera in Aquaman attackieren. The Trench bedeutet übersetzt so viel wie Graben oder Abgrund.

Was ist The Trench?

Erst 2011 feierten die Wesen in den DC-Comics ihr Debüt. Ursprünglich handelte es sich um Bewohner von Aquamans Heimat Atlantis, doch nach dem Untergang der Unterwassermetropole entwickelten sie sich in die unheimlichen Geschöpfe, deren Reich als Schauplatz des Films dienen soll.

The Trench wird ein vergleichsweise kleiner Superhelden-Film

Trench in Aquaman

Darüber hinaus werde das Budget des Spin-offs "viel bescheidener" ausfallen, "als der normale DC-Superhelden-Tentpole-Film". Zum Vergleich: Aquamans Produktionsbudget lag verschiedenen Schätzungen zufolge zwischen 160 bis 200 Millionen US-Dollar. Warners gefloppter Superhelden-Clash Justice League soll sogar 300 Millionen Dollar gekostet haben. Eine offizielle Stellungnahme zu The Trench steht derweil noch aus. Inzwischen bestätigte auch Deadline  entsprechende Planungen zu dem Streifen, der ohne die Hauptbesetzung des großen Bruders daherkommen soll.

Der nächste Film des DC Extended Universe (DCEU) nach Aquaman startet am 04.04.2019 in Form von Shazam! in den deutschen Kinos.

Freut ihr euch auf das Aquaman-Spin-off The Trench?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News