Community
Twins-Sequel geplant

Arnie bald an der Seite von Eddie Murphy?

30.03.2012 - 09:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
17
2
Danny DeVito und Arnold Schwarzenegger in Twins
© Universal Pictures
Danny DeVito und Arnold Schwarzenegger in Twins
Nach dem Ende seiner Amtszeit als kalifornischer Gouverneur stürzt sich der Terminator Arnold Schwarzenegger jetzt wieder voll ins Filmgeschäft. Gerüchten zufolge soll Universal nun ein Sequel zu der Komödie Twins aus dem Jahr 1988 planen.

Als Arnold Schwarzenegger 1988 für die Hauptrolle in der Komödie Twins – Zwillinge verpflichtet wurde, markierte das seine ersten Gehversuche in einem non-Action-Genre. Jetzt, eine politische Karriere als Gouverneur von Kalifornien und 24 Jahre später, soll der Muskelprotz offenbar zurückkehren an die Seite von seinem damaligen Co-Star Danny DeVito – für ein Sequel! Eigentlich kein Wunder, war Twins damals doch ein Mega-Hit und gehört noch heute zu den erfolgreichsten Filmen der Karrieren beider Schauspieler und des Regisseurs Ivan Reitman.

Wie Insidemovies heute berichtet, plant Universal nun zusammen mit Reitman, der wohl beim Sequel produzieren soll, eine Fortsetzung der Komödie. Momentan gibt es zwar weder ein Skript noch haben sich die Beteiligten über den kreativen Prozess unterhalten; ein interessantes Detail macht jedoch schon jetzt die Runde: Offenbar soll Eddie Murphy in der Fortsetzung den lang vermissten dritten Bruder verkörpern. So verwundert es auch nicht, das der bisher kursierende Arbeitstitel Triplets (Drillinge) lautet. Schwarzenegger, DeVito und Eddie Murphy zusammen in einem Film? Das hört sich jedenfalls nach mächtig viel Klamauk an! Hier nochmal eine kurze Zusammenfassung von Twins aus dem Jahr 1988:

Die beiden Zwillinge Julius (Arnold Schwarzenegger) und Benedict (Danny DeVito) sind das Ergebnis eines Versuchs, das perfekte Kind zu zeugen. Während Julius in der Obhut der Wissenschaftler zu einem intelligenten Superman heranwuchs, verdient sich der kleine Ganove Benedict seine Brötchen mit geklauten Autos. Als die beiden erwachsenen Männer sich zum ersten Mal begegnen, nimmt das vergnügliche Chaos seinen Lauf…

Was haltet ihr vom geplanten Twins-Sequel Triplets? Glaubt ihr Arnie, Danny DeVito und Eddie Murphy können harmonieren?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare